Habt ihr in der Provence schon mal einen Mistral erlebt?

2 Antworten

Ja, einverstanden mit Dir. Aber wer die Provence wirklich liebt - und Du liebst sie bestimmt - weis auch das es nach 2 Tagen Mistral so schön ist wieder in die Sonne und in das Licht zurück zu kehren, nachdem man 48 Stunden im kuscheligen Haus verbracht hat.

Hallo,

Ja, schon mehrere. Der Wind ist bissig kalt und dauert meistens mehrere Tage an. Es kommt darauf an, wo genau man sich aufhält! Entlang des Rhône, ab Valence nach Süden ist es schlimm. Westlich vom Rhône ist man ebenfalls nicht sehr geschützt. Östlich davon -30 km vom Rhônetal und unterhalb (südlich) vom Mont Ventoux - im Klartext im Luberon (Apt) und noch Südlicher (Aix en Provence) - ist man weitgehend geschützt.

So meine Erfahrung, aber der Mistral weht auch nicht soooo oft :-)

47

Oh nein, Coquelicot - auch im Luberon hat uns schon einmal der Mistral so richtig 'erwischt'! Aber ist wohl wirklich nicht die Regel...

0

Was möchtest Du wissen?