Habt ihr Erfahrungen, sind Aldi-Reisen wirklich günstiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine mich erinnern zu können, in einem Fernsehbeitrag gehört zu haben, daß die Alid-Urlaubsangebote nicht zwingend die günstigsten Angebote sind, sondern die anderen Discountanbieter z.T. günstiger sein sollen. Ob deren Angebote auch qualitätiv besser sind, hängt letztlich von dem Reiseveranstalter hinter der Discounterfassade ab, denn weder Aldi noch Lidl noch ..... sind selber Veranstalter, sondern vermitteln eigentlich nur Reisen (unter eigenem Namen). Bei Aldi soll der Veranstalter "Berge & Meer" dahinter stehen unddieser gehört meines Wissens nach zu TUI.

http://www.billig-flieger-vergleich.de/discounter-reisen/

Ich kann Norma-Reisen (http://www.discounterreisen.net/norma-reisen/) wirklich empfehlen, mit Aldi habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. War bisher auch immer eher skeptisch eingestellt, aber durch Bekannte bin ich dann zu Norma Reisen gelangt und habe schon mehrere Urlaube dort gebucht. Natürlich weiß man nicht immer 100%ig ob solche Reisen wirklich günstiger sind, da man ja nicht alle vergleicht. Dennoch denke ich, dass ich schon einiges gespart habe im Vergleich zu Angeboten aus dem Reisebüro.

ALDI ist nicht besser und nicht schlechter als Andere. Was Du dort findest, findest Du auch bei Neckermann & Co mal mehr oder weniger preiswert. Insofern: Einfach vergleichen. Interessierten mich die "Massenziele" hätte ich keinerlei Bedenken, bei Aldi, Rewe oder wo auch immer zu buchen. Es sind eng kalkulierte Angebote mit allen Vor- und Nachteilen von Charterreisen.