Habt ihr Erfahrungen, sind Aldi-Reisen wirklich günstiger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine mich erinnern zu können, in einem Fernsehbeitrag gehört zu haben, daß die Alid-Urlaubsangebote nicht zwingend die günstigsten Angebote sind, sondern die anderen Discountanbieter z.T. günstiger sein sollen. Ob deren Angebote auch qualitätiv besser sind, hängt letztlich von dem Reiseveranstalter hinter der Discounterfassade ab, denn weder Aldi noch Lidl noch ..... sind selber Veranstalter, sondern vermitteln eigentlich nur Reisen (unter eigenem Namen). Bei Aldi soll der Veranstalter "Berge & Meer" dahinter stehen unddieser gehört meines Wissens nach zu TUI.

http://www.billig-flieger-vergleich.de/discounter-reisen/

Ich kann Norma-Reisen (http://www.discounterreisen.net/norma-reisen/) wirklich empfehlen, mit Aldi habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. War bisher auch immer eher skeptisch eingestellt, aber durch Bekannte bin ich dann zu Norma Reisen gelangt und habe schon mehrere Urlaube dort gebucht. Natürlich weiß man nicht immer 100%ig ob solche Reisen wirklich günstiger sind, da man ja nicht alle vergleicht. Dennoch denke ich, dass ich schon einiges gespart habe im Vergleich zu Angeboten aus dem Reisebüro.

ALDI ist nicht besser und nicht schlechter als Andere. Was Du dort findest, findest Du auch bei Neckermann & Co mal mehr oder weniger preiswert. Insofern: Einfach vergleichen. Interessierten mich die "Massenziele" hätte ich keinerlei Bedenken, bei Aldi, Rewe oder wo auch immer zu buchen. Es sind eng kalkulierte Angebote mit allen Vor- und Nachteilen von Charterreisen.

Hallo Dieter, die können auch nur mit Wasser kochen. Jedes Reisebüro hat vergleichsweise gute Angebote! Vielen wissen das nicht, ich finde eine persönlich Beratung immer besser, als irgendwo kopflos im Internet zu gucken. Berge und Meer ist nicht schlecht, die Angebot gibt es aber auch bei ITS! Du entscheidest!

1 ALDI = Qualitativ gut bis sehr gut. Deren Versprechungen werden eingehalten.

1. Wirklich günstiger. das hängt doch vom Buchungs- und Reisetermin ab. Gegen Buchung im Supermarkt "wehren", komisch, komisch!

2. Suchen, suchen: Dann kann man ausserhalb der Schulferienzeit ein Schnäppchen erwischen.

3. Wirklich günstiger = billig? gibt es nicht. Nur preiswert = gut; auch die Reiseveranstalter, Hotels usw. müssen doch (über) leben können!!

4. Erlebt bei guten, mittelreichen Freunden: Ich kann doch nicht bei ALDI einkaufen, die Leute die mich kennen denken doch: Wir haben kein Geld mehr!

Aldi Reisen = oft ist es Berge und Meer

Natürliche sind Rundreisen von teueren Veranstaltern fast immer besser. Da bei Aldi Reisen z.B. bei einer Busrundfahrt, viel mehr Menschen teilnehmen. Dann muss man oft sehr lange auf die anderen Leute warten, wenn man mit dem Bus weiterfährt. Die Hotels sind oft nur auf 2 Sterne Niveau. Deshalb sind die Reisen günstig, aber das Preisleistungsverhältnis ist ok.

Was möchtest Du wissen?