Habt ihr Erfahrungen darin, Unterkunft über Facebook - Freundschaften zu suchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne auch nur Couchsurfing und habe das auch schon öfter gemacht. War eine ganz nette Erfahrung, ich habe viele Leute kennengelernt und die konnten einem dann auch gleich die Stadt zeigen. Alleine als Frau würde ich es aber nicht machen - man weiß ja nie wo man landet. Über Facebook kenne ich das noch nicht, aber du kannst es ja mal versuchen. Im Prinzip ist das ja auch nichts anderes als couchsurfing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe das zwar noch nie probiert, aber ich glaube du bist fast besser dran wenn du im internet sucht und dich bei den hotelbewertungsplattformen informierst. die können wohl am besten auskunft über hotels geben... andererseits wenn du schon ideen hast wo du hinmöchtest macht es sicher sinn diese auch mal auf facebook zu suchen - da bekommt man vl einen bisschen einen "persönlcihereren" eindruck... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es sehr vom Zufall abhängt, ob jemand andere Personen bei sich übernachten lassen will. Mehr Erfolg dürftest Du bei Plattformen wie ...

http://deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm oder couchsurfing.org/?

Ich hatte mal 2 Russen zu Gast und die 21jährige Tochter meiner LG hat in Israel als Gast gute Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich hab einiges über Facebook gekauft, ich denke facebook für firmen lohnt sich. Ich verstehe deswegen wenn firmen facebook fans kaufen wie bei http://www.mysocialclix.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, habe aber einige Bekannte die damit sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Registriere dich doch mal bei Couchsurfing... ich denke dass ist weiter besser und seriöser als einfach irgendwelche Leute auf Facebook zu fragen...

http://www.couchsurfing.org/

VG milkie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 12.12.2011, 19:25

Ich würde jemandem, den ich überhaupt nicht kenne, der nur ein 'Freund' eines Freundes über Facebook ist, auf keinen Fall zu mir einladen - ich hasse 'Nassauer'!

Außerdem sind ja viele der sog. 'Freundschaften' auf Facebook dieses Wort wohl garnicht wert - man kennt halt die Leute, aber mehr meist auch nicht...

0

Naja er möchte ja Land und Leute kennen lernen und umsonst übernachten. Nicht in irgendein teures Abzock-Hotel!

Ich empfehle Dir auch Couchsurfing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 12.12.2011, 19:27

Dann lieber selber 'abzocken'???

0

Was möchtest Du wissen?