Habt ihr einen Hoteltipp für Nürnberg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Meteor,

wenn du in Burgnähe übernachten willst, dann eignet sich sicher auch das Hotel Agneshof, Agnesgasse 10.

Auch im Dürer Hotel (Neutormauer 32) bist du mitten im Geschehen.

Hinter der Burg, aber immer noch in Laufnähe, befindet sich das Azimut Hotel (Kaulbachstrasse 1 D).

Hotels am Plärrer sind zwar nicht schön gelegen, aber dafür läufst du nur ein paar Minuten in die Innenstadt bzw. hast alle Verkehrsmittel direkt vor der Haustür. Hier empfehle ich dir das Smile Hotel (sehr nette Betreiber, große Zimmer, guter Preis!). Ansonsten gibt es noch ein Park Inn, ein Ibis und ein Leonardo Hotel in unmittelbarer Nähe.

Da Nürnberg mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln sehr gut erschlossen ist, kannst du auch ein wenig außerhalb der Innenstadt übernachten. Von der Umgebung her empfehlenswert ist die Ecke um den Wöhrdersee (Mercure Hotel Wöhrdersee) oder um den Dutzendteich (Congress Hotel Mercure, Ramada Parkhotel).

Recht beliebt ist das Hotel Victoria in der Königstrasse, mir wäre das zu sehr mittendrin, aber ich sehe das ganze ja auch nicht aus Touristensicht. Das Victoria liegt 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof (eigentlich nur durch eine Unterführung getrennt) und am Anfang der Fussgängerzone. Man könnte in der Innenstadt alles zu Fuss erledigen.

Genauso sind die örtlichen Bedingungen für das Hotel 3 Raben, es liegt schräg gegenüber. Das würde ich schon der Optik wegen vorziehen.

Hallo,

Ich kann das novina hotel empfehlen.es ist wenige u bahn haltestellen von der innen stadt entfernt und auch gut mit dem auto zu erreichen. wenn du mit dem zug anreist, würde ich ein hotel in der innenstadt empfehlen.

Was möchtest Du wissen?