Habt ihr einen guten Tipp für ein Reiseziel für ein Jawort unter Palmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Freunde von mir haben in Jamaica, Negril im letzten Jahr geheiratet und schwärmen immer noch davon. Schöner Strand ist auch in Montego Bay. Trauung direkt am Strand, kleiner Gospelchor hat dazu gesungen,. Trauzeugen, Uebersetzer, Standesamt - alles wurde vor Ort organisiert von einem Hochzeitskoordinator. Ablauf war folgendermassen: - haben ein Komplettpaket über den Reiseveranstalter gebucht www.hochzeit-auf-reisen.com . mussten bei Anreise selbst im Standesamt 4 Tage vor der Trauung erscheinen - Legalisierung erfolgte über eine Apostille (Heiratsurkunde) die dann nach 4 Monaten auf dem Postweg eintraf, da sie vom Premierminister beglaubgt werden musste. - wurde dann in Deutschland beglaubigt übersetzt und im Standesamt anerkannt ** Würde folgende Vorgehensweise empfehlen** : - Karibische Inseln aussuchen - sind fast alle traumhaft - Konsulat oder Botschaft des Karibischen Staates in Deutschland per Mail anfragen: welche Unterlagen vor Ort für die Heirat benötigt werden, wieviel zeitlicher Vorlauf, muss man persönlich dort zum Standesamt, Anerkennung der Heirat in Deutschland, Organisation der Heirat über die Botschaft oder Konsulat möglich - falls nicht, ob sie vor Ort einen Hochzeitskoordinator empfehlen können (Preis fragen oder dem Preisanfrage schicken in US Dollar). Wenn man alle Informationen vom Konsulat hat und es nicht zu kompliziert ist, dann schriftliche Ankündigung /Anfrage an das zuständige Heimatstandesamt, über die Heiratsabsicht im Ausland und ob eine Apostille(Heiratsurkunde) mit beglaubigter Uebersetzung von dem Karibikstaat in dem man heiraten möchte auch anerkannt wird oder nicht. Die teilen dann schon mit, was noch vorgelegt werden muss oder ob sie das nicht anerkennen. Kannst Dich aber auch an das Auswärtige Amt mit Deiner Anfrage wenden - besser schriftlich/per Mail, denn oft weiss die Bürokratie nicht wer definitiv Auskunft geben kann.

Hab mal ein paar Bilder vom Strand in Negril beigefügt für Deinen Kollegen

Ich würde nach Sri Lanka reisen und dort etwas mehr für eine gutes Hotel, Wellness und Massagen ausgeben. Dort kann es einfach paradiesisch sein. Falls du noch nie in dieser Region warst: Die Menschen sind sehr freundlich, das wird nicht so anstrengend, wie du vielleicht befürchtest.

Hallo,

da fällt mir doch direkt die ursprüngliche und romantische Insel Tobago ein. Ich habe dort noch nicht geheiratet, aber ich würde es entweder am Pigeon Point oder im Norden der Insel tun. Es gibt sogar Angebote: http://karibik.atambo-tours.de/hochzeit/-/article/10248/17009/Hochzeit-Robinson-Crusoe--Tobago/art_co_INSTANCE_0000/maximized/

Für mich nach wie vor eine der karibischsten aller Karibikinseln, ich war schon mehr als einmal dort und würde jederzeit wieder hin fahren. Kein Massentourismusziel.

Ansonsten ist das mit der Rechtsgültigkeit von im Ausland geschlossenen Ehen so eine Sache, das mit dem Standesamt würde ich hier regeln oder es eben über einen Anbieter regeln lassen.

LG

SiehstnenHai 05.04.2012, 17:58

Stimmt, Tobago ist auch ne Superidee. War zwar nur einmal dort, aber der unkomplizierte karibische Charme hat auch mich begeistert. Die Strände und das kristallklare Wasser sowieso. Tja und die Vegetation - ich brauch schon wieder Urlaub. Fast alle karibischen Inseln werden das Hochzeitspaar begeistern und ins schwärmen geraten lassen - die Karibik ist eben sehr speziell....ausser vielleicht. Curacao - war mir dann doch zu "hollandisch", wie die gesamten ABC-Inseln, aber was guckst Du:...... karibisches Sri Lanka....beeindruckend

0

Die schönsten Hochzeitsziele sind meiner Meinung nach: Dänemark, Karbik und Mauritius. Ich träume auch von einer romantischen Hochzeit am Strand. Besonders Dänemark finde ich gut, da man dort einfach schneller und unkomplizierter heiraten kann.
Ich würde mich aber an eine Weddingagentur wenden. Dann kann auch nichts schief gehen :-) z.B. http://www.weltweit-heiraten.de

Ich empfehle Antigua. Die Insel hat schöne Sandstrände und ist somit passend für die Hochzeit am Strand. Nach der Hochzeit läßt sich die Insel auch noch wunderbar mit dem Mietwagen entdecken.

Ich glaube am unkompliziertesten funktioniert eine Karibikhochzeit auf der Insel Antigua, denn dort kann man direkt heiraten, ohne vorher auf der Insel gewesen zu sein. Funktioniert sogar, wenn man nur einen Tag mit einem Kreuzfahrtschiff auf der Insel ist. Wenn man noch nicht verheiratet war, genügt sogar ein Reisepass um zu heiraten. Und es gibt wunderschöne Strände mit türkisblauem Wasser. Eine ideale Insel, wenn man dann mehr den Strandurlaub liebt.und die Flitterwochen am Strand verbringen möchte.

Wer mehr auf die üppig tropische Vegetation und "echte Karibik" steht, kann auch im Naturparadies Dominica am Strand heiraten - nur sind die Strände hier meist dunkel (vulkanisch). Man muss vorher 3 Tage auf der Insel sein, und kann hinterher einen tollen Aktivurlaub machen (Wandern, Tauchen, Schnorchelnn).

Die Insel St,. Lucia hat etwas von allem und ist - je nachdem wo man wohnt - dann auch ein tolles Ziel für diejenigen, die gerne mal ausgehen und das karibische Flair genießen möchten. Man kann sehr schön und romantisch am Strand heiraten, auch hier ist es nötig vor der Hochzeit 3 volle Werkage auf St. Luica zu bleiben. Das gleiche gilt für die Insel Grenada. Beide Inseln bieten sich dann auch für die Flitterwochen an, es gibt sowohl eine wunderschöne Natur und viele Ausflugsmöglichkeiten, als auch Möglichkeiten für Wandern, Schnorcheln, Tauchen . . . .

Beim googeln findet man eine inormative Seite spezíell für Hochzeiten in der Karibik, such mal unter www. karibikhochzeit.com , ich glaube da findest Du viele Informationen, die für Deine Frage nützlich sind. Trau Dich :-)

Hallo,

also es muss nicht immer die Karibik sein. Weiter südlich im Indischen Ozean findet man noch die Seychellen. Das ist eine traumhafte Inselgruppe, die nicht so vom Massentourismus infiziert ist, wie die Karibik.

Heiraten ist dort auch etwas einfacher... Man hat nicht den ganzen Trubel mit dem Konsulat usw. Schaut mal. Hier gibt es eine Infoseite, wo beschrieben ist, wie die Trauung auf den Seychellen funktioniert:

http://www.traumhochzeit-seychellen.de/pages/benoetigte-dokumente.php

Grüße Victor

Hochzeit unter Palmen auf den Seychellen. - (Reiseziel, Karibik, Hochzeit unter Palmen) Einsame Traumstrände auf den Seychellen - (Reiseziel, Karibik, Hochzeit unter Palmen)

Curacao ist mal etwas anderes als die üblichen Karibikziele. Der Cas Abao Beach ist dort sehr schön.

Was möchtest Du wissen?