Habt ihr einen guten Tipp für ein Reiseziel für ein Jawort unter Palmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde von mir haben in Jamaica, Negril im letzten Jahr geheiratet und schwärmen immer noch davon. Schöner Strand ist auch in Montego Bay. Trauung direkt am Strand, kleiner Gospelchor hat dazu gesungen,. Trauzeugen, Uebersetzer, Standesamt - alles wurde vor Ort organisiert von einem Hochzeitskoordinator. Ablauf war folgendermassen: - haben ein Komplettpaket über den Reiseveranstalter gebucht www.hochzeit-auf-reisen.com . mussten bei Anreise selbst im Standesamt 4 Tage vor der Trauung erscheinen - Legalisierung erfolgte über eine Apostille (Heiratsurkunde) die dann nach 4 Monaten auf dem Postweg eintraf, da sie vom Premierminister beglaubgt werden musste. - wurde dann in Deutschland beglaubigt übersetzt und im Standesamt anerkannt ** Würde folgende Vorgehensweise empfehlen** : - Karibische Inseln aussuchen - sind fast alle traumhaft - Konsulat oder Botschaft des Karibischen Staates in Deutschland per Mail anfragen: welche Unterlagen vor Ort für die Heirat benötigt werden, wieviel zeitlicher Vorlauf, muss man persönlich dort zum Standesamt, Anerkennung der Heirat in Deutschland, Organisation der Heirat über die Botschaft oder Konsulat möglich - falls nicht, ob sie vor Ort einen Hochzeitskoordinator empfehlen können (Preis fragen oder dem Preisanfrage schicken in US Dollar). Wenn man alle Informationen vom Konsulat hat und es nicht zu kompliziert ist, dann schriftliche Ankündigung /Anfrage an das zuständige Heimatstandesamt, über die Heiratsabsicht im Ausland und ob eine Apostille(Heiratsurkunde) mit beglaubigter Uebersetzung von dem Karibikstaat in dem man heiraten möchte auch anerkannt wird oder nicht. Die teilen dann schon mit, was noch vorgelegt werden muss oder ob sie das nicht anerkennen. Kannst Dich aber auch an das Auswärtige Amt mit Deiner Anfrage wenden - besser schriftlich/per Mail, denn oft weiss die Bürokratie nicht wer definitiv Auskunft geben kann.

Hab mal ein paar Bilder vom Strand in Negril beigefügt für Deinen Kollegen

Ich würde nach Sri Lanka reisen und dort etwas mehr für eine gutes Hotel, Wellness und Massagen ausgeben. Dort kann es einfach paradiesisch sein. Falls du noch nie in dieser Region warst: Die Menschen sind sehr freundlich, das wird nicht so anstrengend, wie du vielleicht befürchtest.

Ich empfehle Antigua. Die Insel hat schöne Sandstrände und ist somit passend für die Hochzeit am Strand. Nach der Hochzeit läßt sich die Insel auch noch wunderbar mit dem Mietwagen entdecken.

Was möchtest Du wissen?