Habt ihr einen guten Tipp für ein Reiseziel für ein Jawort unter Palmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde von mir haben in Jamaica, Negril im letzten Jahr geheiratet und schwärmen immer noch davon. Schöner Strand ist auch in Montego Bay. Trauung direkt am Strand, kleiner Gospelchor hat dazu gesungen,. Trauzeugen, Uebersetzer, Standesamt - alles wurde vor Ort organisiert von einem Hochzeitskoordinator. Ablauf war folgendermassen: - haben ein Komplettpaket über den Reiseveranstalter gebucht www.hochzeit-auf-reisen.com . mussten bei Anreise selbst im Standesamt 4 Tage vor der Trauung erscheinen - Legalisierung erfolgte über eine Apostille (Heiratsurkunde) die dann nach 4 Monaten auf dem Postweg eintraf, da sie vom Premierminister beglaubgt werden musste. - wurde dann in Deutschland beglaubigt übersetzt und im Standesamt anerkannt ** Würde folgende Vorgehensweise empfehlen** : - Karibische Inseln aussuchen - sind fast alle traumhaft - Konsulat oder Botschaft des Karibischen Staates in Deutschland per Mail anfragen: welche Unterlagen vor Ort für die Heirat benötigt werden, wieviel zeitlicher Vorlauf, muss man persönlich dort zum Standesamt, Anerkennung der Heirat in Deutschland, Organisation der Heirat über die Botschaft oder Konsulat möglich - falls nicht, ob sie vor Ort einen Hochzeitskoordinator empfehlen können (Preis fragen oder dem Preisanfrage schicken in US Dollar). Wenn man alle Informationen vom Konsulat hat und es nicht zu kompliziert ist, dann schriftliche Ankündigung /Anfrage an das zuständige Heimatstandesamt, über die Heiratsabsicht im Ausland und ob eine Apostille(Heiratsurkunde) mit beglaubigter Uebersetzung von dem Karibikstaat in dem man heiraten möchte auch anerkannt wird oder nicht. Die teilen dann schon mit, was noch vorgelegt werden muss oder ob sie das nicht anerkennen. Kannst Dich aber auch an das Auswärtige Amt mit Deiner Anfrage wenden - besser schriftlich/per Mail, denn oft weiss die Bürokratie nicht wer definitiv Auskunft geben kann.

Hab mal ein paar Bilder vom Strand in Negril beigefügt für Deinen Kollegen

Ich würde nach Sri Lanka reisen und dort etwas mehr für eine gutes Hotel, Wellness und Massagen ausgeben. Dort kann es einfach paradiesisch sein. Falls du noch nie in dieser Region warst: Die Menschen sind sehr freundlich, das wird nicht so anstrengend, wie du vielleicht befürchtest.

Ich empfehle Antigua. Die Insel hat schöne Sandstrände und ist somit passend für die Hochzeit am Strand. Nach der Hochzeit läßt sich die Insel auch noch wunderbar mit dem Mietwagen entdecken.

Ist Curacao nur ein Reiseziel für Spezialisten und sehr teuer?

Curacao fasziniert mich schon lange, bin mir nur nicht sicher, ob ich als "Normaltourist" dort richtig aufgehoben bin oder ob das eher ein Ziel für Spezialisten ist. An den hohen Flugkosten kann man wohl nicht ändern, aber ist der Aufenthalt dort auch sehr teuer?

...zur Frage

Badeurlaub Anfang 2013 (Thailand, Indien, Afrika) Wohin?

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage erst neulich auf GuteFrage gestellt, er hoffe mir hier aber noch etwas mehr Resonanz und ausführlichere Antworten :)

Also zur Frage: Ich (22) möchte mit meiner Freundin (21) nächstes Jahr in Urlaub Fliegen. Wir hätten da an Mitte Januar bis Ende Februar gedacht für 2 Wochen.Es wäre aber auch möglich im März/April (Jenachdem für welchen Ort wir uns entscheiden und wann das Sonnigste wetter ist) zu fliegen.

Ich bin total Klischébehaftet und möchte gerne einen "Paradis Strand" haben. D.h Türkisblaues Wasser, feiner Sand, Palmen :) Außerdem sollte es ein guter Kompromiss zwischen Ruhig und etwas belebt sein. Ich meine damit, dass ich nicht in der totalen einöde sein möchte wo wir den Strand völlig für uns alleine haben, auf der Anderen Seite möchte ich aber auch nicht Handtuch an Handtuch in einer hektischen, lauten umgebung liegen. So ein Mittelding wäre schön.

Außerdem sollte unser Reiseziel einige Ausflugsmöglichkeiten bieten, wir wollen zwar auch einige Tage am Strand verbringen, aber durchaus auch was sehn. Ich habe da an Safaris, Schnorcheln, Naturparks oder sonstige Sehenswürdigkeiten gedacht. Einfach mal selbst ein Roller / Auto mieten und selbst die Insel erkunden fänd ich auch nett.

Bisher habe ich mir die letzten Tage viel zu Thailand speziell Koh Samui & Phuket angeschaut. Von den Unternehmungen her gibt es dort sehr viele möglichkeiten und auch sehr viele Traumhafte Orte (Phi Phi Inseln, Ang Thong Nationalpark, Schnorchelmöglichkeiten etc). Aufjedenfall ein großer Plus. Auch die Strände schauen auf den Bildern sehr gut aus. Was mich jedoch stört ist das Koh Samui und vorallem Phuket auch schon ziemlich Tourist erschlossen scheint und die Strände auch sehr voll zu sein scheinen. (Vorallem Lamai, Chaweng etc)

Habt hier hier Tipps für mich wo man diesem Trubel etwas entfliehen kann, es trotzdem sehr schön ist aber man auch nicht total ab vom schuss ist?

Desweiteren habe ich mir auf empfehlung auch mal Sri Lanka angeschaut. Hier würden mich eure Meinungen und Empfehlungen (Wo dort genau hin) interessieren.

Mauritius wäre auch ein Traum, leider aber in der Reisezeit wohl nicht sooo zu empfehlen oder was meint ihr?

Vielleicht habt ihr ja auch sonst noch Vorschläge für mich, die ich jetzt noch so garnich auf dem Schirm hatte.

Preislich haben wir uns für 14 Tage ca. 1700€ vorgestellt (Mindestens 3 Sterne, sowie mindestens HP). Bisschen luft nach oben hätten wir aber, wenn wir unser Traumreiseziel finden sollten...

Sorry für den Roman, aber so habt ihr mehr Infos um uns besser zu Beraten.

Vielen Dank

...zur Frage

Wer kennt ein sehr romantisches Hotel in Rovinj in Kroatien?

Mein Kollege plant eine kleine Überraschungsreise für seine Frau. Es soll nach Kroatien gehen. Da Rovinj eine wirklich romantische Stadt ist, sucht er noch ein passendes Hotel für den perfekten Urlaub. Habt ihr eine Empfehlung?

...zur Frage

In welchem außergewöhnlichen Skigebiet habt ihr schon einmal einen tollen Skiurlaub erlebt?

Wer kennt ein wirklich außergewöhnliches Skigebiet? Wo habt ihr schon einen echt exotischen Skiurlaub verbracht? Wir suchen für einen besonderen Kollegen eine besondere Reise. Da er absoluter Skiurlaub Freak ist, muss es natürlich auch ein ausgefallenes Reiseziel sein. Fällt euch dazu etwas ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?