Habt ihr eine Reise nach Timbuktu unternommen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die Teilreisewarnung des AA ist sicher nicht einzigartig, lässt aber aufmerken, immerhin bedeutet dies, dass Timbuktu klipp und klar ( "ausdrücklich") zu meiden ist, ebenso die Gebiete im Norden, also die Sahara und weitere: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/MaliSicherheit_node.html

Ich würde ja gerne hinfahren, es ist nicht so, dass ich mich nicht interessieren würde, aber leider gehört die Region, wie fast Die ganze Sahara, zu den No-go Areas.

Vielleicht ist ja einer von den Touris im Forum, die von der malischen Regierung nach dem jüngsten Mordfall aus Mali ausgeflogen wurden. Timbuktu bietet viel, aber was nicht geht, das geht nicht (mehr).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 23.01.2012, 20:26

.... ich habe mal recherchiert, schaut mal selbst, was vergleichbare Institutionen aus großen Ländern wie den USA und aus kleinen Ländern wie Österreich posten- das AA ist milde....

LG

0
steffusius 31.01.2012, 13:54

Danke für deine Antwort :) Das war abschreckend genug :)

Warten wir halt noch dreißig Jahre.

Vielleicht (hoffentlich) tut sich ja was ...

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?