Habt ihr diesen Sommer einen guten Bikeparkt entdeckt, den ihr weiterempfehlen könnt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, habe ich ;) und zwar den größten und vielseitigsten Bikepark Deutschlands, den ich dir echt empfehlen kann: "Der Bikepark Winterberg ist der Hot Spot in Deutschland. Der beliebteste Park von den Alpen bis zur Nordseeküste. Mit seinen kreativen, auch anspruchsvollen Obstacles spielt er ganz oben mit in der Liga der europäischen Bikeparks. Variantenreiche, perfekte Streckenführung und sorgfältige Pflege sorgen für den richtigen Flow und ordentlich Spaß an der Sache. Ihr findet hier alles zum Trainieren, Fahrtechnik verbessern oder für lockere Sessions. Checkt es aus und rockt den Park!" Schau ihn dir hier einmal an: www.bikepark-winterberg.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir sagen, wo mein Bruder ständig rumhängt - im MOUNTAINBIKE Park WAGRAIN (Wagrain liegt im Zentrum der Salzburger Bergwelt) Schein cool zu sein ;) "Neben abwechslungsreichen Mountainbikerouten bietet der Mountainbike Park Wagrain den speziellen Kick: Nicht nur Profis, sondern auch Einsteiger finden flowige Downhill- und Freeridestrecken. Der coole Mix aus Trails, Jumps, Tables sorgt dafür, dass auch Adrenalin-Junkies nicht zu kurz kommen! Der Bike Park erstreckt sich derzeit über 300 Höhenmeter, weitere Lines sind natürlich in Planung. Die Auffahrt auf den Berg erfolgt mit der Seilbahn „Flying Mozart“ – ohne Anstrengung in wenigen Minuten zum Start in das Vergnügen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
11.11.2011, 10:26

Liebe Toinette,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. In diesem Fall: http://www.bikewagrain.com/de/parkinfos/

Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig. Vielleicht kannst Du diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter reisefrage.net/policy schauen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Lena vom reisefrage.net-support

0

Wenn es Bayern, aber einmal nicht die Alpen sein sollen, dann empfehle ich Dir den MTB Zone Bikepark bei Bischofsmais im Bayerischen Wald. Der dortige Hausberg, der Geiißkopf, war der erste Mountainbike-Park Deutschlands mit heute über zehn völlig unterschiedlichen Trails sowohl für Einsteiger, Geübte als auch Profis. Bei den ganz harten Trails hat Streckendesigner Diddie Schneider ordentlich zugeschlagen. Der Film zeigt einen Trail ganz gut. Offzielle Infos hier: www.bikepark.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau den kann auch ich dir empfehlen. Er ist riesig und man kann sich alles vor Ort leihen. War dieses Jahr im Sommer dort und sehr beeindruckt. Es ist direkt neben der Bobbahn - wo auch oft die Wok WM von Stefan Raab stattfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?