Haben Quallen an der Ostesee eine Saison, ab wann kann man sicher sein, keine zu treffen?

1 Antwort

So nach all diesen weisen Antworten, die aber durchaus der Wahrheit entsprechen. Es gibt natürlich keine Garantie wann Quallen da sind und wann nicht, er hängt viel von Strömungen und Wassertemperatur ab. Da zum Beispiel im August die Wassertemperatur höher ist, als im Juni ist es aus Erfahrung auch wahrscheinlicher das man auf Quallen trifft. Wenn Sie nachher weg sind, ist es für die meisten auch gefühlt zu ungemütlich zum Baden. Da kann man Pech haben oder nicht. Wir haben es auch schon gehabt, das an einem Tag am Strand von Kühlungsborn ganz viele Quallen waren und am gleichen 5 Kilometer weiter nicht eine Qualle. Wenn dich die Tiere stören, wechselst du einfach denn Strand.

Was möchtest Du wissen?