Haben die Touriattraktionen in Ägypten schon wieder geöffnet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi schlumpfinchen,

habe heute früh diesen Artikel im Spiegel gelesen: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,746332,00.html

Also auch in Kairo sollte wieder Ruhe einkehren, ab Sonntag soll laut diesem Artikel auch das Ägyptische Museum wieder geöffnet sein.

Denke schon, dass man wieder hinfahren kann, und das würde auch den Leuten in der Tourismusbranche und dem ganzen Land zugute kommen.

Die meisten "Attraktionen" hatte ja gar nicht geschlossen, sondern die Veranstalter der Pauschalreisen hatten sie nur aus dem Programm ausgeklammert, weil sie keinen Ärger haben wollten.

Du hättest sie also auf eigene Initiative durchgehend besuchen können, von wenigen Plätzen etwa in der Innenstadt von Kairo abgesehen, und kannst jetzt wohl auch diese wieder ansehen.

Was möchtest Du wissen?