Haben die Museen freien Eintritt am Sonntag in Rom?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt einige Male im Jahr einen kostenlosen Tag für verschiedene Museen, habe gesehen, Tintoreto hat die SEite bereits hier.

Das Parlament ist meistens an Feiertagen kostenlos geöffnet, und dann wäre noch der Roma-Pass, der allerdings 25 Euro kostet (auch für die Kinder!) aber die sind meist bis 18 Kostenlos, da kann man darauf verzichten! Wenn du nur kurz bleibst, ist trotzdem die Frage, ob sich die Ausgabe lohnt!

http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-informationen/roma_pass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo volkerpc,

stimmt nur bedingt. Am letzten Sonntag im Monat ist der Eintritt in die vatikanischen Museen frei. Wenn du das nutzen möchtest, dann solltest du frühzeitig anstehen, weil ja mit einem grossen Andrang an solchen Tagen zu rechnen ist.

Aber es gibt auch Alternativen. Wenn du den Roma Pass hast, kannst du drei Tage die öffentlichen Verkehrsmittel-inclusive der beiden U-Bahn-Linien und du hast ermässigten Eintritt zu 40 Museen/Ausgrabungen.

Oder du besorgst dir die Museumskarte, mit der hast du freien Eintritt zu den fünf Einrichtungen des Römischen Nationalmuseums dem Palazzo Massimo alle Terme, der Oktagonalen Halle, dem Palazzo Altemps, den Diokletiansthermen und der Balbi-Krypta. Dieser Besucherpass ist für 7 Tage gültig. Mit der Rom Archäologie Karte hat man zusätzlich zum Kolosseum, der Palatine, den Bädern von Caracalla, dem Grab von Cecilia Metella und zur Villa von Quintili kostenlosen Zutritt.

Quelle: http://www.touristiklinks.de/stadt/rom/stadtbesichtigung/

Der Roma-Pass kostet übrigens 25 Euro für die drei Tage.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir ist nur bekannt, dass im heurigen Jahr, aufgrund des Jahrestages, die Museen am jeweiligen Geburtstag des Besuchers kostenlosen Eintritt haben:

de.mydestination.com/rome/events/7339795/free-entry-to-all-museums--for-your-birthday--1-may-2011

ansonsten gibt es jedoch immer einige Tage, an denen es "nichts kostet":

http://www.liquida.it/notizie/2011/04/30/14085596/sito-archeologico-palazzo-ducale-rosaria-devanna/

Ich hoffe, diese Links helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?