Haben die Münchner Biergärten schon geöffnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, habe den heutigen Nachmittag im Biergarten am Viktualienmarkt verbracht. Ist zwar nicht unbedingt "der klassische Biergarten", aber es sind alle Garnituren aufgebaut, es war viel los und sehr schön (momentan wird Spaten ausgeschenkt). Gerade spontan ist der "Vik" immer einen Besuch wert und wenn viel los ist, ist dort auch bis ca. 22.00 geöffnet.

Der Biergarten am Chinesischen Turm hat z.Z. nachmittags ebenfalls geöffnet (ist ja je nach Wetter mehr oder weniger das ganze Jahr offen). Könnte mir vorstellen, dass bei schönem Wetter alle Biergärten schon ein paar Tische im Angebot haben, da ist der Münchner ja recht flexibel.

Für heute kommt die Antwort zwar zu spät, aber vielleicht klappt es ja morgen mit dem Wetter noch einmal. Für lange Biergartenabende ist wohl doch noch ein bisschen zu kühl.

Wir Münchener sitzen doch sogar im Winter bei Eis und Schnee draußen ;-) Sowie die ersten Sonnenstrahlen raus kommen, kannst Du auch sicher sein, dass die Bierbänke und Tische rausgestellt werden. Wie schon gesagt wurde, hat der Biergarten am Viktualienmarkt schon offen. Viel Spaß ;-) Am Marienplatz geht es sicher auch schon los...!

es gibt nur am Marienplatz keinen Biergarten, das wäre mir völlig neu, es war ja nicht nach Gaststätten mit Freisitz und Cafes gefragt (wenn wir denn genau sein wollen" ;-)

0
@Endless

DH! - der Kommentar gefällt mir! :-) Schade, dass man den nicht bewerten kann...

0
@Endless

Ja, gut das Ihr beide so genau seid ;-) Ich habe es ja nur gut gemeint

0

ich wohne in München und es haben zwar noch nicht alle geöffnet, aber die Biergartensaison hat definitiv schon angefangen. Ich bin neulich durch die Kaufingerstraße und Paralellstraßen gegangen und da hatten schon zahlreiche Biergärten geöffnet.

nur Rufname (=zweiter Vorname) auf Flugticketbestätigung! HILFE!!!

Hallo meine Helfer,

ich brauche dringend eure Hilfe! Ich bin so verzweifelt und hab echt Schiss, dass mir 600€ flöten gehen :(

Also folgendes: Am Dienstag habe ich für meine Schwester, ihre Freundin und mich bei ebookers einen Flug nach Uganda (Afirka) gebucht. Zuerst habe ich den Rufnamen (=zweiter Vorname) der Freundin als ersten Vorname eingetragen. Kurz vor dem letzten Schritt (Bezahlung) habe ich dann von meiner Schwester erfahren, dass es nicht ihr erster Vorname ist, sondern ihr zweiter. Also bin ich mit der Zurücktaste (NICHT mit der Browser Zurücktaste) ganz an den Anfang zurück und habe dies geändert und habe dann die Bestellung abgeschlossen.

Nun das Problem: In der Bestellbestätigung, die ich dann später per Email erhalten habe, war diese Änderung nicht vermerkt. Also nur ihr Rufname (=zweiter Vorname) war angegeben.

Ich habe dann ein Tag später bei ebookers angerufen und mein Anliegen geschildert. Da teilte mir dann mit, dass das kein Problem sei und ich mich auf die AITA Organisation berufen könne, in der steht, dass ein Name ohne Bindestrich nicht angegeben werden muss. Ich war sehr ehrleichtert die zuhören... Doch dann verunsicherte mich meine Schwester wieder, da sie meinte, dass man bestimmt nur den Zweitnamen weglassen kann und nicht den ersten. Da ich diesem Herren von ebookers mein Anliegen aber genauso geschildert hatte, war ich mir eigentlich schon sicher, dass er mich richtig verstanden hatte.

Aber umsicher zu gehen rief ich heute nochmal an: Heute hatte ich eine Dame am Telefon, die mir mitteilte, dass es nicht ginge. Ich könnte echt heulen... und ich war so wütend, denn hätte ich nicht mehr angerufen, hätte mir niemand mitgeteilt, dass es ein Problem gibt. Ich habe der Frau dann wieder erklärt, dass es nicht mein Fehler war. Sie lässt unsere Buchung wohl jetzt irgendwie technisch überprüfen und meldet sich in ein paar Tagen wieder.

Ich hoffe wirklich, dass bei dieser technischen Überprüfung was raus kommt. Aber was wenn nicht??? :(