Haben die Campingplätze am Gardasee noch offen?

1 Antwort

Die meisten Campingplätze am Gardasee haben von April bis etwa Mitte Oktober geöffnet, einige auch kürzer. Da sieht es also schlecht aus. In Riva und in Malcesine gibt es auch jeweils eine Jugendherberge. Vielleicht ist das ja eine Alternative. Da ist dann auch bestimmt mehr los.

Zu welchem Zeitpunkt hat man am Gardasee seine Ruhe vor dem Massentourismus?

Welcher Zeitraum ist am günstigsten, um dem Massentourismus zu entfliehen?

...zur Frage

Wer kennt Moniga del Garda und kann mir sagen ob sich ein Aufenthalt dort lohnt?

Wir könnten ein günstiges Ferienhaus in Moniga del Garda bekommen - was meint ihr, sollen wir zuschlagen? Was ist vor Ort geboten, gibt es schöne Strände, Ausflugsziele, was ist abends los in der Stadt? Wir waren bisher nur in Bardolino - ist die andere Seite des Sees auch so lebendig?

...zur Frage

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Zwischenstopp für Übernachtung von Heidelberg zum Gardasee

Ich suche den passenden Zwischenstopp für eine günstige und landschaftlich reizvolle Übernachtung in einem Hotel von Heidelberg zum Gardasee, so das ich nach Möglichkeit morgens nur noch 1 - 1,5 Stunden zu fahren habe da ich an diesen Tag ins Gardaland gehen möchte. Ich habe vor die A8 über Innsbruck und Bozen zu fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?