Haben Alicante oder Murcia eine sehenswerte Altstadt?

4 Antworten

Alicante hat in dem sinne keine "richtige" Altstadt, das gesellschaftliche Zentrum ist die Rambla sowie der Plaza Luceros, was am Ehensten an eine Alstadt heranreicht ist das historische "Barrio". Dort findest du in dne kleinen Gassen ein paar ganz nette Kirchen. Alicante hat mMn aber dennoch einen gewissen Charme, den es nicht zu unterschätzen gilt.

In Murcia war ich leider noch nicht, aber Alicante ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Der Yachthafen ist sehr beeindruckend mit einem sehr schönen Ausblick auf die Burg Castillo de Santa Barbara. Die Altstadt ist schön verwinkelt mit vielen kleinen Gassen. Außerdem kann man gut shoppen gehen und laaange Strandspaziergänge unternehmen :) Einen Stopp in einer der vielen Tavernen nicht vergessen!

Alicante ist sehr schön und hat auf jeden Fall eine sehenswerte Altstadt und auch einen tollen Hafen. In diesem Video bekommst du tolle Eindrücke und siehts direkt, dass der Roller das Verkehrsmittel der Wahl ist;)

http://www.youtube.com/watch?v=PhT7dstbEjo

Was möchtest Du wissen?