Habe nächstes Jahr vor weltweit zu reisen. Ich habe dann durch einen Remote Job, ca. 1000€ monatlich, brauche Tipps für günstige Unterkünfte weltweit , danke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Lizzygl, in meinem Blog www.grannyontour.wordpress.com kannst Du nachlesen, wie man sehr günstig um die Welt kommt - ich hatte zwar 1100€ monatlich (und noch einen 'Sparstrumpf' im Hintergrund), aber habe auch immer wieder mal in sehr schönen Hotels übernachtet und mir viele, teilweise kostenintensive 'Specials' gegönnt - was nicht unbedingt nötig gewesen wäre, aber natürlich schon sehr schön.

Wie alt bist Du denn? Vielleicht könntest Du in einigen Ländern auch von Zeit zu Zeit mal ein wenig arbeiten und die Reisekasse so noch ein wenig auffüllen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lizzygl
31.07.2017, 21:29

Ich werde im September 21. Die Frage ist ob ich solche Nebenjobs mit meinem anderen Job dann noch handlen kann. Aber auf jeden Fall danke für deine Antwort, werde mich mal reinlesen ;-)

0

Wenn du sehr kommunikativ bist und mit Leuten sehr gut zurecht kommst, dann kannst du auch auf dem Weg versuchen dir eine Unterkunft zu erreden.

Ansonsten AirBNB oder die lokalen Anbieter direkt checken.

Ich buche gerne über Airbnb ein Zimmer. Wenn du schnell Leute kennen lernen willst, empfiehlt sich aber auch ein Hostel. 

Was möchtest Du wissen?