Habe jetzt schon viel über das Visum für Jordanien (Amman) gelesen, aber wenig wenn es darum geht nur einen Transitaufenthalt von weniger als 24h dort zu haben?

0 Antworten

Muss ich mein Flugrückbestätigen bei Kuwait Airways?

Hallo, Ich fliege mit Kuwait Airways nach Mumbai und habe meinen Flug bei cheaptickets.de gebucht. In der Bestätigungsmail die ich bekommen habe, steht ich solle nicht vergessen meinen Flug Rückzubestätigen, bei kuwaitairways.com steht jedoch folgendes:

Q. Do we need to reconfirm our booking, after booking online? A. No, you do not have to reconfirm your booking if you made the booking online. Nun weiss ich nicht, ob ich nun Rückbestätigen muss oder nicht. Und ich weiss auch nicht, wenn wie ich das machen mussen.

LG

...zur Frage

Kann man von Israel problemlos nach Jordanien über den Landweg einreisen?

Kann man als deutscher Staatsbürger ohne Probleme von Israel nach Jordanien einreisen? Sollte man sich vorher ein Visum besorgen? Wer kennt sich aus und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Visum für UK - "up to date registration certificate"?

Hallo, Ich werde bald mit meiner Frau (aus Peru), die hier mit mir in Deutschland lebt nach UK reisen. Jetzt haben wir die Online Visa Application ausgefüllt und müssen ein Appointment in München vereinbaren. Bei den Informationen über die mitzubringenden Dokumente stand auch das hier: "* up to date registration certificate for applicant and EEA sponsor i. e. spouse or parent (not older than 1 month)"

Was genau ist damit gemeint? Ist das ein aktuelle Aufenthaltsbescheinigung unserer Gemeinde oder ist das nur nötig wenn man in UK lebt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Nils

...zur Frage

Als Frau in Jordanien angemessen gekleidet?

Wie kleidet man sich als Frau in Jordanien angemessen? Sollte ich alles bedecken und ein Kopftuch tragen, oder ist das als Touristin unnötig?

...zur Frage

Opodo-Flugticket direkt bei der Airline umbuchen?

Liebe Forumsgemeinde, leider konnte ich auch nach ausgiebigen Recherchen im Internet keine relevanten Informationen bezüglich meines Problems finden und hoffe deswegen, dass mir der Eine oder der Andere vielleicht weiterhelfen kann. Folgendes: Ich habe bei Opodo einen Flug mit Emirates von Hamburg via Dubai nach Bangkog (09.03.12-24.05.12, Ticket hat eine Gültigkeit von vier Monaten) gebucht. Ich befinde mich bereits in Südostasien, habe meinen Hinflug also bereits hinter mir und möchte gerne etwas länger bleiben. Also habe ich mich an die Opodo-Hotline gewendet, um meinen Rückflug auf einen späteren Termin umzubuchen. Mein Wunschtermin liegt grob zwischen dem 22. und 27. Juni, doch der Herr im Call-Center sagte mir, dass an jenenen Tagen nur noch Businessclass-Plätze frei wären, lediglich für den 9. Juni wäre noch ein Platz frei. Ich hab mich zunächst etwas gewundert, da wir eigentlich den kompletten Juni und sogar die erste Juliwoche wegen möglicher Rückflugtermine durchgegangen sind, hab dann aber schließlich gegen die entsprechende Gebühr etwas zähneknirschend meinen Rückflug auf den 9. Juni Termin umgebucht.

Nun bin ich heute zufällig in Saigon an einem offiziellen Emirates-Büro vorbeigelaufen und habe einfach mal dort nachgefragt. Zwar hat die nette Dame anhand meiner von Opodo übermittelten Flugnummer meinen Flug nicht sofort gefunden, doch nach ein wenig Suchen hatte sie meine Daten schließlich gefunden und meinte, dass es kein Problem sei, meinen Rückflug gegen abermalige 100 € auf den 26. Juni umzubuchen.

Hier nun also meine Frage: Habe ich mit irgendwelchen Problemen zu rechnen, wenn ich meinen bei Opodo gebuchten Flug direkt bei Emirates umbuche und Opodo sozusagen einfach umgehe? Denn dort steht in den AGBs, dass Umbuchungen nur über Opodo getätigt werden können. Ach ja: In meinen Tarifbestimmungen zu diesem Flug steht: CHANGES ANY TIME PER TICKET CHARGE EUR 100.00 FOR REISSUE/REVALIDATION. (.....) REBOOKING/REVALIDATION AND REISSUE ARE TO BE DONE BY THE ORIGINAL ISSUING AGENT OR EK OFFICE ONLY.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand eine Antwort auf mein Problem hat und verbleibe mit besten Grüßen aus Saigon

Bartleby

...zur Frage

Kann man im Dana Nationalpark in Zelten oder einem Camp übernachten?

Gibt es im Dana Nationalpark in Jordanien auch so etwas wie einen Zeltplatz? Kann man in einem Camp oder ähnlichem mit Verpflegung übernachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?