Habe einen Tag Aufenthalt in Muscat, wie kann ich am meisten sehen?

1 Antwort

Was heißt "ein Tag"? Wann kommst Du an und wann fliegst Du weiter? Auch der Wochentag wäre wichtig!

In der Ankunftshalle des Flughafens gab es früher immer eine Reihe von Veranstaltern, die auch stundenweise Sightseeing-Touren in der 'Capital Area' (Muscat selbst ist nur einer der kleinsten Stadtteile dort!) angeboten haben. Jetzt im nagelneuen 'International Airport Muscat' habe ich nur noch Autovermieter dort gesehen...

Evtl. kann man sich auch ein Taxi zu einem (gut verhandeltem!) Festpreis anmieten und vereinbaren, wo er überall hinfahren und jeweils warten soll.

Was sehenswert ist, kann Dir sinnvoll nur empfohlen werden, wenn Du die ersten Fragen in meiner Antwort klärst!

Danke für die Antwort - (bin noch Neuling hier)

Ich habe einen ganzen Samstag zur Verfügung, komme am Freitag gegen Abend an und fliege am Sonntag heim.

0
@Desiree

Freitags könntest Du vielleicht noch Essen gehen. Besonders schön wären dafür das 'Bait al Luban' in Mutrah, das hervorragende Fischlokal 'Turkish House' im Stadttei Al Khuwair oder das Gartenrestaurant 'Kargeen Cafe' in Madinat al Sultan Qaboos'

Ein ganzer Samstag ist super - da kannst Du einiges machen! Hast Du schon ein Hotel in Muscat? Ich kann Dir das 'Farah Hotel Apartments' oder auch das 'Mutrah Hotel' (beide etwa 100€/2 Nächte) empfehlen, über booking.com gibts manchmal auch besondere Preise. Alle liegen einigermassen günstig zu Airport bzw. Besichtigungen.

Zur Besichtigung empfehle ich gleich morgens unbedingt die 'Grand Sultan Qaboos Mosque' (8-11h). Den Kleidungsvorschriften dort entsprechende Abbaya und Schal/Kopftuch bekommt man am Eingang leihweise! Danach ein Besuch im Souq von Mutrah mit lunch in einem der kleinen Restaurants davor. Danach zum kleinen Museum 'Bait al Zubair' in Alt-Muscat und zum Abschluss ein kurzer Spaziergang vor dem benachbarten Palastgelände. Dann vielleicht noch zum 'Classic High Tea' in der Lobby des 'Al Bustan Palace Hotel' (ist ein guter Ersatz für ein Abendessen😏), um die besondere Atmosphäre dort zu geniessen.

Am besten lässt Du Dir dafür vom Hotel ein Taxi/einen Fahrer vermitteln, das/der dieses Programm zu einer Tagespauschale incl. Wartezeiten durchführt!

Für Oman gibt es keine besonderen Kleidungsvorschriften (ausgenommen die genannte Moschee); man sollte jedoch als Frau zumindest von Schultern bis Knien bedeckende, nicht zu enge Kleidung ohne tiefen Ausschnitt tragen.

Viel Spass beim 'Schnuppern' in meinem Lieblingsland!

0

Lohnt sich die Stockholm Card?

Hallo zusammen,

wir fliegen in 3 Wochen von Donnerstag Abend bis Sonntag Mittag nach Stockholm :)

Jetzt überlegen wir ob wir für Freitag und Samstag eine Stockholm Card besorgen sollen. Allerdings kostet das gute Stück ca. 60,-€ pro Person für 2 Tage.

Klar wir nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel und schauen uns viell. das ein oder andere an... z.B. eine Bootstour ist in der Karte inklusive oder der Eintritt viell. zum Schloss etc. Aber Museen werden wir uns keine anschauen.

Deshalb die Frage: Lohnt sich die teure Karte für 2 Tage?

Vielleicht weiß jemand von euch was eine Karte nur für die öffentlichen Verkehrsmittel kostet oder freien Eintritt zu Sehenswürdigkeiten?

VLG milkie

...zur Frage

Aufenthalt in Muscat im Oman - ca. 10h - was machen?

Hi, ich habe demnächst auf der Reise nach Australien Aufenthalt in Muscat im Oman. Kann mir jemand was zu dem Flughafen sagen? Kriegt man da die Zeit rum? Worauf sollte man achten? Was ist sonst noch wissenswert?

...zur Frage

4 Std. Aufenthalt in Belgrad....wie komme ich ganz schnell vom Flughafen in die Innenstadt?

Hallo liebe Reise-Consultants :-)

ich fliege Ende November mit einem Kollegen nach Belgrad. Wir haben dort allerdings nur 4 Std. Aufenthalt. Könnt´ ihr mir Tipps/Tricks geben wie ich innerhalb 4 Std. sehr viel von Belgrad sehen kann?

Vor allem wie komme ich günstig vom Flughafen in die Innenstadt und auch wieder zurück? Was muss ich unbedingt in Belgrad gesehen/gegessen haben, damit ich sagen kann, ich war in Belgrad?

Danke für Eure Hilfe Pervin

...zur Frage

Am Montag verreisen, aber am Samstag Abend der Koffer kaputt, was nun?

Hallo liebe Communtiy, ich habe ein gewaltiges Problem, undzwar fliege ich am Montag früh weg aber beim packen ist mir der Reißverschluss meines neuen Koffers absolut außereinandergerissen. Das Problem ist, ich brauche einen sehr großen Koffer (min. 130 L). Natürlich hat niemand meiner Freunde bekannten die grade nicht weg sind, einen solchen Koffer da. Reparieren kann ich den auch nicht. Weiß vllt. jmd. wo ich an einem Sonntag einen Koffer herbekommen kann? Vielen Dank !!

...zur Frage

10 Stunden Aufenthalt in Atlanta, was kann ich tun?

Hallo, ich habe einen Zwischenstop in Atlanta, weil ich mit Delta Air fliege. Was kann ich in den 10Stunden Pause anstellen und wie komme ich nach Atlanta?Wie lange vor Rückflug sollte ich wieder im Airport sein?

...zur Frage

Muss man auch am JFK-Flughafen NYC 2 Stunden vor Abflug eingecheckt haben?

Da ich einen Flug SIA gebucht habe, der am Abend um 21 Uhr startet, habe ich ja "eigentlich" noch einen ganzen Tag zur Verfügung. Um den aber sinnvoll planen zu können, habe ich mich hier schon informiert wie viel Zeit ich vom Hotel zum Airport einplanen muss. Was ich aber nicht gefunden (oder überlesen?) habe ist, wann genau ich am Flughafen sein muss. Ist das wie in Deutschland 2 Std vor Abflug??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?