Habe einen Tag Aufenthalt in Muscat, wie kann ich am meisten sehen?

1 Antwort

Was heißt "ein Tag"? Wann kommst Du an und wann fliegst Du weiter? Auch der Wochentag wäre wichtig!

In der Ankunftshalle des Flughafens gab es früher immer eine Reihe von Veranstaltern, die auch stundenweise Sightseeing-Touren in der 'Capital Area' (Muscat selbst ist nur einer der kleinsten Stadtteile dort!) angeboten haben. Jetzt im nagelneuen 'International Airport Muscat' habe ich nur noch Autovermieter dort gesehen...

Evtl. kann man sich auch ein Taxi zu einem (gut verhandeltem!) Festpreis anmieten und vereinbaren, wo er überall hinfahren und jeweils warten soll.

Was sehenswert ist, kann Dir sinnvoll nur empfohlen werden, wenn Du die ersten Fragen in meiner Antwort klärst!

1

Danke für die Antwort - (bin noch Neuling hier)

Ich habe einen ganzen Samstag zur Verfügung, komme am Freitag gegen Abend an und fliege am Sonntag heim.

0
47
@Desiree

Freitags könntest Du vielleicht noch Essen gehen. Besonders schön wären dafür das 'Bait al Luban' in Mutrah, das hervorragende Fischlokal 'Turkish House' im Stadttei Al Khuwair oder das Gartenrestaurant 'Kargeen Cafe' in Madinat al Sultan Qaboos'

Ein ganzer Samstag ist super - da kannst Du einiges machen! Hast Du schon ein Hotel in Muscat? Ich kann Dir das 'Farah Hotel Apartments' oder auch das 'Mutrah Hotel' (beide etwa 100€/2 Nächte) empfehlen, über booking.com gibts manchmal auch besondere Preise. Alle liegen einigermassen günstig zu Airport bzw. Besichtigungen.

Zur Besichtigung empfehle ich gleich morgens unbedingt die 'Grand Sultan Qaboos Mosque' (8-11h). Den Kleidungsvorschriften dort entsprechende Abbaya und Schal/Kopftuch bekommt man am Eingang leihweise! Danach ein Besuch im Souq von Mutrah mit lunch in einem der kleinen Restaurants davor. Danach zum kleinen Museum 'Bait al Zubair' in Alt-Muscat und zum Abschluss ein kurzer Spaziergang vor dem benachbarten Palastgelände. Dann vielleicht noch zum 'Classic High Tea' in der Lobby des 'Al Bustan Palace Hotel' (ist ein guter Ersatz für ein Abendessen😏), um die besondere Atmosphäre dort zu geniessen.

Am besten lässt Du Dir dafür vom Hotel ein Taxi/einen Fahrer vermitteln, das/der dieses Programm zu einer Tagespauschale incl. Wartezeiten durchführt!

Für Oman gibt es keine besonderen Kleidungsvorschriften (ausgenommen die genannte Moschee); man sollte jedoch als Frau zumindest von Schultern bis Knien bedeckende, nicht zu enge Kleidung ohne tiefen Ausschnitt tragen.

Viel Spass beim 'Schnuppern' in meinem Lieblingsland!

0

Bitte prüf meinen Reiseplan!

Hallo!

Ich habe für den kommenden Ferien vor, eine Reise nach Slowenien, danach nach Kroatien zu machen. Mein Reiseplan sieht momentan so aus:

1. April. Freitag: in Ljublija gegen 15:00 ankommen -- Stadt besichtigen

Samstag: wieder die Stadt besichtigen

Sonntag: Höhle besuchen-- nach Maribor ziehen

Montag: Maribor erkunden -- nach Zagreb ziehen

Dienstag: Zagreb erkunden

Donnerstag: nach Split fahren

Freitag(10. April): von Zagreb nach Deutschland zurück

Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was es da so zu sehen gibt, kann ich nicht genau rechnen, wieviel Zeit ich für jede Stadt brauchen werde. Daher möchte ich von euch diesen groben Plan prüfen lassen.

Mein Deutsch ist nicht gut, hoffentlich habt ihr alles verstanden, was ich hier geschrieben habe.

Vielen Dank im voraus und Grüße appoko21

...zur Frage

13 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi

Hallo zusammen, Wir haben auf unserm Rückflug von Bangkok einen Aufenthalt von 13 Stunden in Abu Dhabi. Da wir natürlich nicht die ganze Zeit am Flughafen verbringen möchten würde ich gern wissen ob es möglich ist, sich die Stadt anzusehen (ohne Visum o.ä). Wir landen relativ früh am Morgen und haben somit den ganzen Tag zur Verfügung. Hat hier jemand Tipps, was man an einem Tag, mit relativ geringem Budget (wovon ich nach 3 Wochen Thailand ausgehe), in Abu Dhabi machen kann? Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen VG

...zur Frage

Wie mit dem Roller/Mopped durch Thailand?

Ich fliege am Samstag nach Thailand Bzw Phuket (Phang nga)

Als ich mich erkundigt habe wie man dort von A nach B kommt ist mir mehrfach erzählt worden dass ein Roller/Mopped ideal ist.

Jetzt ist meine Frage: Wie komme ich denn von A nach B ohne mein Handy-Navigatiossystem nutzen zu können? Ist alles gut ausgeschildert? Einfach zu finden? Oder gibt es andere Hilfsmittel?

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Von Amman nach Jerusalem? Wie klappt´s am Besten?

Hallo !

Ich fliege Ende April für 14 Tage nach Jordanien und plane während dieser Zeit auch einen kurzen Aufenthalt in Jerusalem. In Jordanien steht mir ein Mietwagen zur Verfügung, mit dem ich aber nicht nach Isreal einreisen darf. Nun will ich zumindestens mit dem Wagen bis an die Grenze fahren und dann zu Fuß rüber. Wie komm ich dann auf israelischer Seite weiter nach Jerusalem ? Für Tips hierzu bin ich sehr dankbar !

...zur Frage

Wie nutze ich 13 Stunden Aufenthalt in Dubai sinnvoll?

Ich weiss, dass diese Art von Fragen sehr haeufig gestellt werden, aber bisher konnten meine Fragen noch nicht wirklich beantwortet werden. Komme in 4 Tagen morgens um 1 Uhr in Dubai an und fliege weiter um 14 Uhr. Nachtzeit ist nicht wirklich die perfekte Zeit fuer einen Aufenthalt, dazu kommt noch, dass es ein Freitag ist und die Metro, die ich erst nutzen wollte, bis 14 Uhr still steht. Trotzdem wuerde ich ungern 13 Stunden am Flughafen verbringen, da ich auf dem Hinflug schon 9 Stunden dort hatte und das nicht gerade angenehm war. So bliebe nur die Moeglichkeit eines Taxis, um vom Flughafen fuer ein paar Stunden weg zu kommen. Sehr viel Geld moechte ich allerdings nicht ausgeben und was sich lohnen wuerde zu besuchen weiss ich auch noch nicht. Das mit dem Visum scheint ja kein Problem zu sein. Haette vor den Flughafen gegen fuenf/halb sechs zu verlassen und um elf wieder da zu sein, somit waeren es gut fuenf Stunden, in denen ich zumindest einen Markt, einen Strand und evtl. eine Mall sehen will. Dafuer braeuchte ich ganz spezifische Namen der Orte um nicht im Nirgendwo zu landen. Ab wieviel Uhr ist denn in Dubai was los oder ist Freitags so wie ein Sonntag in Deutschland? Und wieviel Geld muss ich fuer die Taxifahrten in etwa (ganz grob) einplanen. Vielen Dank fuer allle Art von Tipps :)

...zur Frage

Anreise nachts in Venedig

Ich fliege in 2 Wochen nach Venedig und komme nachts gegen halb 12 an (Marco Polo Flughafen). wir haben uns diverse fahrpläne (ATVO, Alilaguna) angeschaut wie wir unser hotel erreichen können. Es sieht aber sehr knapp mit den Zeiten aus, zumal die meisten Busse & Bootslinien nicht mehr nach 0 uhr fahren :( was tun, wenn wir wirklich die verkehrslinien verpassen sollten? :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?