Habe einen Tag Aufenthalt in Muscat, wie kann ich am meisten sehen?

1 Antwort

Was heißt "ein Tag"? Wann kommst Du an und wann fliegst Du weiter? Auch der Wochentag wäre wichtig!

In der Ankunftshalle des Flughafens gab es früher immer eine Reihe von Veranstaltern, die auch stundenweise Sightseeing-Touren in der 'Capital Area' (Muscat selbst ist nur einer der kleinsten Stadtteile dort!) angeboten haben. Jetzt im nagelneuen 'International Airport Muscat' habe ich nur noch Autovermieter dort gesehen...

Evtl. kann man sich auch ein Taxi zu einem (gut verhandeltem!) Festpreis anmieten und vereinbaren, wo er überall hinfahren und jeweils warten soll.

Was sehenswert ist, kann Dir sinnvoll nur empfohlen werden, wenn Du die ersten Fragen in meiner Antwort klärst!

1

Danke für die Antwort - (bin noch Neuling hier)

Ich habe einen ganzen Samstag zur Verfügung, komme am Freitag gegen Abend an und fliege am Sonntag heim.

0
47
@Desiree

Freitags könntest Du vielleicht noch Essen gehen. Besonders schön wären dafür das 'Bait al Luban' in Mutrah, das hervorragende Fischlokal 'Turkish House' im Stadttei Al Khuwair oder das Gartenrestaurant 'Kargeen Cafe' in Madinat al Sultan Qaboos'

Ein ganzer Samstag ist super - da kannst Du einiges machen! Hast Du schon ein Hotel in Muscat? Ich kann Dir das 'Farah Hotel Apartments' oder auch das 'Mutrah Hotel' (beide etwa 100€/2 Nächte) empfehlen, über booking.com gibts manchmal auch besondere Preise. Alle liegen einigermassen günstig zu Airport bzw. Besichtigungen.