Habe einen Flug von Victoria Falls in Simbabwe nach Johannesburg mit BA und anschließend mir SA weiter nach Frankfurt. wie funktioniert das umsteigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man steigt aus dem einen Flugzeug aus, folgt der Beschilderung in Englisch durch die Immigration, schaut auf die Anzeigetafel, von welchem Gate der Anschlußflug abfliegt, geht dorthin und steigt in das entsprechende Flugzeug wieder ein. Dabei beachten, daß der Duty-Free- bzw. Shoppingbereich dieses Flughafens sehr ausgedehnt ist und man sich nicht mit der Zeit vertut! Wenn es keine durchgehende Buchung ist, mußt Du evtl. nach der Immigration noch den Schildern Baggage Claim folgen, Dein Gepäck aufnehmen und am SA-Schalter wieder aufgeben.

Wenn Du allerdings wissen wolltest, ob Deine vorgesehene Umsteigezeit ausreichend ist, kommt es darauf an, ob Du für die gesamte Strecke ein Ticket gebucht hast, oder beide Teilstrecken unabhängige Buchungen waren. Im ersten Fall frage bei der Airline oder dort nach, wo Du das Ticket gekauft hast, im zweiten bist Du selbst dafür verantwortlich, daß Du Deinen Anschlußflug erreichst. Die SA-Maschine nach Frankfurt geht normalerweise abends raus, es kommt halt darauf an, wann Du aus Victoria Falls ankommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das fragst Du am Besten Deinen Ticket-Dealer. Der kennt die genauen Daten Deines Fluges.

bye
Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?