hab nen russischen pass und möchte nach england..was tun?

0 Antworten

Reisen mit Pass aber ohne Aufendhaltstitel?

Hallo! Ich möchte in wenigen stunden nach Italien reisen finde aber meinen Aufendhaltstitel nicht. Kann ich auch nur mit meinem russischen Pass einreisen? Bitte schnell um Hilfe!

...zur Frage

Wird dies ausreichen um nach Italien fahren zu können?

In zwei Tagen fahre ich mit meiner Klasse zur Abschlussfahrt nach Italien. Mit dem Bus übrigens. Jedoch habe ich ein Problem.

Ich bin türkischer Staatsbürger und leider bekam ich überhaupt nicht mit, dass mein türkischer Pass, sowie meine elektronische Aufenthaltstitel-Karte abgelaufen sind. Nun war ich heute beim Konsulat und bekam einen neuen Pass. Bzw. eine Bescheinigung darüber, dass ich den Pass besitze und dieser gültig ist bis 2022 jedoch noch nicht da ist. Nun diese Bescheinigung sieht schon mal ok aus. Wird sie jedoch zusammen mit meinem abgelaufenem Pass ausreichen um mit dem Bus nach Italien fahren zu können?

Um sicher zu gehen, bin ich noch ein mal zur Ausländerbehörde und wollte dort meinen Aufenthaltstitel verlängern. Nun die Information sagte mir, meine Aufenthaltserlaubnis sei zwei unbefristet, jedoch werde ich eventuell nicht damit reisen können. Ich könnte nicht ein mal eine express Genehmigung bzw Verlängerung oder so etwas bekommen, da diese ja nur im zusammenhang mit dem Pass gegeben werden kann. Bzw in den neuen pass eingeklebt werden muss. Von dem habe ich aber nur die Bescheinigung und auf diese würde es nicht gehen. Wäre es vielleicht sicherer oder machbar wenn ich durch z.b eine schulbescheinigung, rückreiseticket und Bargeld nachweisen kann, dass ich wieder zurück nach Deutschland fahren werde?

Wird überhaupt kontrolliert an den Grenzen? Bei einem Schulreisebuss? Was soll ich tun, die frau bei der ausländerbehörde schien selber unsicher und meinte ich solle das italienische konsulat anrufen und dort nachfragen. Können die überhaupt deutsch?

Wie siehts aus?

...zur Frage

Kann ich ohne eigenen Pass (stehe im Pass der Mutter) reisen?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und möchte im Sommer nach Tunesien reisen. Allerdings habe ich weder einen Personalausweis (die Einbürgerung läuft momentan) noch einen eigenen (Reise)Pass, denn ich stehe schon seit der Einreise nach Deutschland vor 10 Jahren nur im Pass meiner Mutter. Es wurde uns nämlich gesagt, dass ich bis zum 23. Lebensjahr drin stehen kann, ohne selbst einen eigenen zu haben. Leider war ich damals noch zu Jung um zu verstehen, welche Schwierigkeiten auf mich zukommen werden, aber ja, danke Mutter!! Wir haben eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich nur mit dem Pass meiner Mutter ausreisen kann? Innerhalb der EU hatte ich bis jetzt keine Probleme, bin allerdings aber auch noch nie geflogen, seit ich in Deutschland lebe. Ich habe noch eine Geburtsurkunde und einen deutschen Führerschein (bei dem es auch keine Probleme gab, ihn ohne einen eigenen Ausweis zu machen). Ich bin etwas verzweifelt, da ich über 5 Jahre nicht mehr im Urlaub war und auch noch nie geflogen bin und ich möchte sehr sehr gern diesen Sommer endlich dafür nutzen und es würde mir das Herz brechen, wenn es nicht funktioniert. Was kann ich tun? Welche Dokumente kann ich bzw. sollte ich beantragen/ besorgen? Zudem habe ich über ein neues Gesetz, welches im Juni 2012 in kraft getreten ist, gelesen, welches besagt, dass sogar Babies jetzt einen Reisepass haben müssen und es nicht mehr ausreicht, wenn sie im Pass der Eltern stehen. Ich finde allerdings, dass bei mir ein ganz anderer Fall gilt.

Ich hoffe sehr auf hilfreiche Antworten! danke!

...zur Frage

ESTA ausreichend für Flug von der Karibik mit Zwischenlandung USA

Schönen guten Abend an alle!

Ich werde mit deutschem Pass über New York und Puerto Rico (beides US-Territorium) nach Costa Rica reisen. Soweit ich die seitenlangen Informationen zum Transit in den USA verstanden habe, ist ein ESTA/Visa Waiver dafür ausreichend. Wäre da nicht die Tatsache, dass mein Hin-und Rückflug nicht von Deutschland aus ist, sondern von Dominica (Karibik), da ich mich hier für ein Praktikum aufhalte. Auf der Internetseite der diplomatischen Vertetung der USA finde ich dazu folgendes:

Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).

Genauere Informationen kann ich leider nicht finden. Ist es also notwendig, ein Visum für die USA zu beantragen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Polnischer Pass / Kreuzfahrt / Türkei/ Bulgarien /Rumänien / Ukraine? Visum ? HILFE :-)

Hallo, ich brauche dringend Hilfe, wir wollen mit bekannten aus Polen eine Kreuzfahrt machen, nur kann uns leider niemand sagen wie die genauen Einreisebestimmungen für unsere Freunde für folgende Länder sind: Italien, Griechenland, Türkei, Bulgarien,Rumänien, Ukraiene, Krim ? Bei uns reicht der einfache Reisepass + Gültigkeit aber wie ist das mit unseren polnischen Freunden? Die sind doch auch EU, gelten da die gleichen Vorschriften wie bei uns? Habe gehört das sie für die TÜrkei ein Visum brauchen !

DANKE DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?