gutes Wetter auf den Azoren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf, welche Insel ihr bereisen und erwandern wollt. Jede Insel bietet eine andere Natur. Das Wetter ist schon eine Besonderheit, man spricht ja auch von der Wetterküche Europas. Auf den Inseln selbst sagt man, dass es alle vier Jahreszeiten an einem Tag geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

São Miguel, Pico und São Jorge kann ich nur empfehlen - alles sehr schöne Inseln mit einer traumhaften Natur. 

Dass sich die Azoren zum Wandern perfekt eignen würde ich auf jeden Fall bestätigen, ich war selbst schon 2x zum Wandern dort. Es gibt viel zu sehen und entdecken, die Inseln haben eine sehr vielfältige Natur. Wenn man dann mal einen Tag nicht Wandern will, kann man auch Paragliding machen, Tauchen, Schnorcheln oder Whale Watching. Auch zum Entspannen gibt's viel, wobei die Kinder davon wahrscheinlich nicht so begeistert sind ;) 

Auch die Temperaturen sind recht angenehm, was bei Inseln ja relativ oft der Fall ist. Drückend heiß habe ich es dort noch nie erlebt. 

Auf http://www.azoren.net/ findest du auch nochmal einige Tipps über die einzelnen Inseln und alles was es über einen Urlaub zu wissen gibt - sogar ein paar Webcams mit Live-Wetter! 


Ich hoffe ich konnte helfen :)
(Leider ließ sich das "fett" nicht mehr bearbeiten, ich hoffe das stört nicht zu sehr, war nicht beabsichtigt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Madeira würde sich als Wanderurlaub auch sehr gut eignen.

Gute Reise

Gamma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Insel kannst du denn empfehlen? wo ist die schönste natur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeMat
26.04.2015, 19:53

Ich kenne Pico, Faial und Sao Miquel. Die letztgenannte ist mit Abstand die schönste.

1

Was möchtest Du wissen?