Gutes Speiselokal in Sitges an der spanischen Küste?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr zufrieden waren wir im Restaurant Reves. Hab' gerade nachgesehen - die Adresse ist San Francesc 35 (unweit Bahnhof). Es handelt sich um ein gemütliches Restaurant, dass abends u.a. bezahlbare Drei-Gänge-Menüs anbietet. Waren echt zufrieden (bis auf den Rotwein). Um die Ecke liegt übrigens das ebenso empfehlenswerte Restaurant Sevilla mit ähnlich günstigen Menüs, das im Vergleich dazu mehr Bar-charakter hat (Fernseher läuft) und sehr familiär geführt wird. In beiden Lokalen verkehren viele Spanier, d.h. es geht gegen 20 Uhr erst richtig los bzw. um 19 Uhr würde man vor verschlossenen Türen stehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo sich am Passeig de La Ribeira (also ganz vorne) mit am meisten tut, dort ist das Santa Maria eine Institiution. Hat eine breite Karte, draußen eine große Terrasse und innen ggfs. ebenfalls viel Platz. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Lokalen in vorderster Linie moderat. Die Qualität ist bodenständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in Sitges gibt es eine Menge Lokale. An ein bestimmtes kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.

Generell gilt aber (meine Erfahrung) - je weiter man sich vom Touri-Geschehen entfernt und sich in die hinteren Gassen "wagt", desto eher hat man die Chance, wirklich gut und authentisch zu essen.

Dort wo die Einheimischen hingehen, ist es meist auch günstiger und man hat mehr Spaß ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?