Gutes Reiseziel, wenn man alleine reist

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest doch auch mal schauen, ob es irgendwelche netten Kurse an der Mittelmeerküste gibt. Ich denke z.B. an einen Segelkurs mit emhreren leuten oder Sprachurlaub oder einen Jogakurs (wobei das wahrscheinlich eher ein asiatisches Ding ist). Eine Kollegin von mir hat mal aus genau den gleichen Gründen einen Sprachkurz in Nizza, glaube ich, gemacht, dabei viele nette leute kennengelernt und die Stadt und den Strand erkundet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Baleareninsel Ibiza kommen viele, um Kontakte zu knüpfen. - Falls Du erst um die 20 Jahre bist, dann wäre Lloret del Mar an der katalanischen Küste nördlich von Barcelona auch was für Dich, denn der Ort steht für Party und günstige Preise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

spontaner Gedanke- spontan hingeschrieben: Mache eine Interrail-Tour! Da hast Du die Wahl zwischen Eigenständigkeit und netten Kontakten.

Da lernst Du nicht nur Europa, sondern auch die Welt in Form von Mitreisenden kennen- tolle Erfahrung!

Ich hatte nie Probleme, eine bezahlbare und gute Unterkunft zu finden.

Da die Altersgrenze nicht mehr existiert, mache ich das nächstes Jahr vielleicht nochmal. Der Sonne und allen interessanten Orten kannst Du dann hinterherfahren, wenn Du das Gesamtpaket gebucht hast. Unbedingt machen, wenn noch nicht geschehen. Warum nur ein Ort? :-)

http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse/interrail/preise.shtml

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tomflieger,

das ist Empfindungssache, aber ich finde zwei Wochen für eine Interrail-Tour viel zu kurz!

Such dir ein schönes Land raus, was Dich interessiert... Aber den mit wichtigsten Punkt hast Du vergessen zu schreiben: WANN möchtest Du den in die Sonne fliegen???

Gerade in den Sommermonaten wirst Du in Europa viele Backpacker treffen, aber im Winter sieht es da auf unserem Kontinent auch schon wieder anders aus. Um wirklich hilfreiche Antworten zu bekommen: Diese Info einfach noch schnell hinterher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tarmini 03.08.2011, 10:56

Stimme zu, zwei Wochen sind für eine Interrail-Tour zu knapp.

0

Was möchtest Du wissen?