Gutes Reisewörterbuch Deutsch-Englisch?

2 Antworten

Ich reise immer mit den Langescheidt Wörterbüchern. Die finde ich ganz gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und in verschiedenen Formate gibt es die auch.

Eine passende Empfehlung hängt sicher auch etwas von deinen Vorkenntnissen, deinem Anspruch und auch von deinem persönlichen Geschmack ab. Wörterbücher sind immer so eine Sache, der eine findet das eine, ein anderer das andere ansprechender und hilfreich. Ich würde einfach in eine größere Buchhandlung gehen, die eine umfangreiche Auswahl bietet und mir direkt eines aussuchen, das dich auch von der Handhabung her anspricht. Sowohl Pons als auch Langenscheidt (die ich beide je nachdem allgemein nicht schlecht finde) bieten jeweils eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Reisewörterbüchern, die kompakt und günstig sind (5 bis 6 Euro). Möchtest du vor der Reise noch ein wenig Üben und deine Aussprache trainieren, bietet Pons hierfür ein spezielles Reise-Wörterbuch inklusive Beispielsätzen, interkulturellen Tipps und CD.

Was möchtest Du wissen?