gutes Hotel in Hamburg innenstadtnah

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mein Lieblingshotel seit seiner Gründung in den 90er Jahren ist um die Ecke vom Atlantic, gerade schon in St.Georg - das wunderbare "Wedina". Ein Hotel in mehreren vorbildlich renovierten Häusern, mit ganz unterschiedlich gestalteten Zimmern, Winter- und auch richtigem Garten, einem sehr abwechslungsreichen und köstlichen Frühstück und mit super-engagiertem Personal! Jeder Gast wird dort gleich behandelt - ob Künstler, Geschäftsleute oder 'Normalos', aber immer nur äußerst freundlich und zuvorkommend (ich wurde mal während eines Aufenthalts dort krank und wurde super umsorgt!).

Der Haupt-Bahnhof ist quasi fußläufig erreichbar, die Alster auch und zum Zentrum (Rathaus, Jungfernstieg, Alsterarkaden, Oper etc.) sind es wenige Taximinuten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Le Meridien an der Aussenalster ist sehr schön. Die haben eine Bar mit großer Fensterfront und einem traumhaften Blick auf die Aussenalster. Ein anderes, sehr zentral gelegenes Hotel ist das Design Hotel The George. Noch zentraler und da meine ich in der Nähe vom Rathaus und dem Jungfernstieg liegt das Vier Jahreszeiten. Da du nach einem "guten" Hotel gefragt hast dachte ich mir, dass das deine Preisklasse ist. Ansonsten findest du hier alle Preisklassen: http://www.hamburg.de/hotel/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin, moin aus Hamburg!

Was darf denn die Nacht kosten??? Ohne diese alles entscheidende Angabe ist eine hilfreiche Antwort schwierig!

Ohne das zu wissen, meine Tipps: Das 25 hours in der Hafencity. Das erste Hotel dort in der Gegend und es begrüßt Dich mit tollem Hanseatischem Flair. Zwei, drei Fußminuten von der neugebauten U4 "Überseequartier" entfernt und Du bist in weniger als 5 Minuten in der Innenstadt. http://www.25hours-hotels.com/hafencity/

Das "East" - zwar nicht Innenstadt, aber zwischen Kiez und Schanze. Sehr gute Verkehrsanbindung. „Wenn es Nacht wird in Hamburg, geht im East die Sonne auf!“ east-hotel.de

Das SIDE - direkt im Herzen der Innenstadt - lockt mit durchgestyltem Charme. side-hamburg.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe immer ins Hotel Hafentor - direkt an den Landungsbrücken, U-Bahnstation vor dem Haus, aber trotzdem zahlbar. Gibt gegen eine kleine Gebühr auch Parkmöglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nahe der City (zufuss bis zum Rathaus ca. 15') ist das Holiday Inn (an den Elbbrücken). Sehr ruhig 7. bis11. Stock, sehr gute Sicht auf die Häfen. Direkt wandern vom Hotel aus im angrenzenden Park möglich. Essen gut. Bus in ca. 450m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit dem "Hafenhotel" direkt über den Landungsbrücken mit der U-Bahn direkt vor der Tür?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Ein Tip-Top sauberes und flottes Hotel , besonders für Bahn-Reisefans wie ich , im Zentrum gelegen ( OHNE Garten , OHNE Pool , OHNE Restaurant , OHNE Spa und NICHT teuer ) ist das :

3-Sterne Savoy : http://www.hotel-hamburg-savoy.de/

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?