Gutes Buch gegen Flugangst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollte sie sich nicht während des fliegens mit dem Thema beschäftigen! Ablenkung finde ich besser! Ein gutes Buch das du ihr schenken könntest ist "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner. Sehr witziges Buch und beschäftigt sich auch damit, wie man mit Angst umgehen kann.

Ein Buch kann ich Dir empfehlen und zwar: http://www.amazon.de/Nie-mehr-Flugangst-Selbsthilfeprogramm-Schritten/dp/349140102X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1250178739&sr=8-1 - aber frag doch auch mal an kleineren Regionalflughäfen nach: Gerade dort werden ab und an Seminare gegen Flugangst abgehalten. Man kann ein Cockpit besichtigen, bekommt alles erklärt und vielleicht wäre solch ein Seminar auch mal ein nettes (allerdings deutlich teureres) Präsent?

Gutes Buch zur Einstimmung auf eine Reise nach Schweden gesucht?

Meine Schwester will im August eine Reise nach Schweden machen. Ich möchte ihr zur Einstimmung ein gutes Buch über Schweden schenken. Sollte kein reiner Reiseführer sein, sondern auch Interessantes/Unterhaltsames über Schweden enthalten. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

angst vorm ersten Flug

hallo an alle,

meine schwester und ich fliegen in 3 wochen in die türkei! sie fliegt zum ersten Mal und hat schreckliche Angst davor! Ich habe keine ahnung wie ich ihr diese angst nehmen oder sie wenigstens ein bisschen beruhigen kann! Welchen Platz würdet ihr für sie empfehlen? Wir fliegen mit sky airlins, diese hat massig schlechte Bewertungen, ich bin schon 2x mit denen geflogen und bis auf den sitzabstand konnte ich mich nicht beglagen!

thx schon mal!! :-)

...zur Frage

angst vorm fliegen Bitte um Erfahrungen . ganz viele. ;)

Hallo ich reise das erstemal seit zehn jahren wieder mit dem Flieger nach Mallorca. mein mann und ich und useren vierjährigen sohn. so langsam bekomm ich ein bisschen angst vor dem Flug. wie ist das bei euch so gewesen ganz speziell der star und die Landung? ist es so schlimm , wie manche es gern erzählen ? oder übertreiben diese? ich würde gern mal eure Erfahrungen mit dem Fliegen wissen , um meine angst mir etwas zu nehmen.

...zur Frage

Wie ist das Fliegen in kleinen Flugzeugen?

Und ich meine wirklich klein. Da ich ein wenig unter Flugangst leide, selbst in großen Fliegern, meinte mein Freund, ein Rundflug in einer kleinen Maschine über dem Wattenmeer würde mir sicher helfen, und hat mir diesen Rundflug zum Geburtstag geschenkt. Natürlich freue ich mich, aber ich habe doch Angst. Wer von euch ist schon mit so einen kleinen Flugzeug geflogen und kann mir die Angst erträglicher machen?

...zur Frage

Bin auf der Suche nach einem Reiseroman für einen Urlaub am Strand in Kroatien, habt ihr einen Tipp?

Toll wäre natürlich ein gutes Buch, das mir auch etwas über das Land erzählt. Es muss kein Krimi sein, wäre aber schön, wenn es eine leichte Lektüre wäre. Eine Liebesgeschichte vielleicht? Habt ihr einen Tipp oder soll ich mich in die nächste Buchhandlung stürzen?

...zur Frage

Was macht ihr eigentlich bei Flugangst?

Hier sind ja viele Menschen die gern und viel reisen. Das Fliegen läßt sich ja nun meist nicht vermeiden. Seit Jahren schon leide ich sehr unter dieser Angst und habe noch immer kein Mittel gefunden welches mir helfen könnte. Ich möchte auch in Zukunft nicht darauf verzichten in die Ferne zu reisen. Nur habe ich das Gefühl meine Flugangst hat im Laufe der Jahre eher zugenommen. Ich bin schon sehr häufig geflogen und noch vor ein paar Jahren hat es mir nur wenig ausgemacht. Aber nun habe ich gelesen das jeder 3. Passagier unter Angst leidet. Aber wer von euch leidet unter Flugangst? Und wie geht ihr damit um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?