Gutes Buch gegen Flugangst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollte sie sich nicht während des fliegens mit dem Thema beschäftigen! Ablenkung finde ich besser! Ein gutes Buch das du ihr schenken könntest ist "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner. Sehr witziges Buch und beschäftigt sich auch damit, wie man mit Angst umgehen kann.

Das irritiert mich: [...] Angst [...] und "Sie selbst ist noch nie geflogen". Besorge dir ein Buch gegen Flugangst z. B. bei der LH, oder einen Liebesroman oder sehr guten Krimi zur Ablenkung. MfG

Als kleiner Tipp für alle, die wirklich von Flugangst geplagt sind: Die Agentur Texter-Millott führt seit 25 Jahren auf fast allen größeren Flughäfen in Zusammenarbeit mit der Lufthansa "Seminare für eine entspanntes Fliegen" durch. (siehe auch: http://www.flugangst.de/cms/index.php).

Eine Empfehlung wäre auch das Buch "Angstfrei fliegen: Das erprobte Step-by-Step-Programm" von von Rudolf Krefting, welches für 12,95 Euro auch signifikant billiger ist, als das Seminar.

Ansonsten hilft nur der Tipp: "Runter kommen sie immer...." (kleiner Scherz...)

Vielleicht hilft diese Statistik: auf eine Million Fluege kommen max. drei Unfaelle. Ansonsten Baldrian.

Was möchtest Du wissen?