Gutes bezahlbares Hotel in Dubai?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als wirklich wunderschöne Alternative zu vielen sowohl unpersönlichen als auch hochpreisigen, riesigen Hotelanlagen kann ich dir das "Orient Guest House" wärmstens empfehlen (www.orientguesthouse.com). Zwar nicht am Strand, dafür aber in dem wunderschön restaurierten Bastakiya-Viertel gelegen, unweit des Dubai Creek und vieler Attraktionen, wie z.B. dem Dubai Museum. Das Guesthouse, welches aus einem nur zweistöckigen, verwinkelten Gebäude mit Windtürmen besteht, beherbergt nur 10 individuell gestaltete, äußerst charmante Zimmer. Im kleinen Innenhof, der liebevoll dekoriert wurde, wird das Frühstück serviert. Einzig auf einen Pool muss man verzichten, wobei die Nutzung des Pools eines benachtbaren Hotels möglich ist, sollte man darauf wert legen. Die Preise variieren natürlich und hängen stark von der Reisezeit ab; im Sommer bekommt man das Zimmer für ca. 100 Euro, im Winter zahlt man gut den doppelten Preis. Sicher gibt es noch preisgünstigere bzw. insgesamt luxuriösere Alternativen, doch man bekommt wirklich eine wunderschöne, persönliche und charmante Unterkunft in guter Lage geboten, die sich deutlich und in meinen Augen im positiven Sinne von den meisten anderen Hotels in Dubai abhebt.

Da empfehle ich dazu noch das 'Arabian Courtyard', das die gleichen Betreiber haben! Gleich gegenüber des Dubai Museums - ist zwar äußerlich ein 'großer Kasten', aber innen Arabien pur und sehr sauber! Das Personal ist äußerst aufmerksam! Gibt es oft über wwww.booking.com zu sehr günstigen Preisen!

0
@Roetli

Genau, das Arabian Courtyard ist besagtes Hotel, dessen Pool man als Gast des Orient Guest Houses nutzen kann.

0

Ich wohne, bei meinen häufigen Aufenthalten dort, meist in 4-Sterne-Hotels für rd. 100€/Nacht, z.B. im Four Points by Sheraton Downtown.

Wenn ich mehrere Tage bleibe, dann nehme ich mir meist ein Apartment im 'Dunes Hotel Apartment' im Stadtteil Barsha, das ist unmittelbar hinter der Mall of the Emirates. Die Ausstattung und der Service entsprechen etwa 3-4 Sternen und das kostet pro Nacht etwa 50-70€. Die Metro-Station ist 5 Min. entfernt und Taxis sind in Dubai ja konkurrenzlos billig!

Dieses und ähnliche Apartment-Hotels haben fast immer einen Außenpool, oft auf dem Dach mit tollem Rundblick, und voll ausgestattete Küchen. Vor allem für Familien sind die 2-bedroom-Apps für ca. 100€, oft mit der Möglichkeit eines kostenlosen Zustellbetts in einem der Schlafzimmer oder dem Wohnzimmer, eine günstige Alternative zum Hotel!

Hier stellt sich die Frage was bezahlbar hälst weiß ich nicht genau im unglaublichen 4-Sternehotel (in vielen anderen Ländern hätte es 5 Sterne) Atlantis The Palm bekommt man für ca. 250€ pro Nacht ein wirkliches Luxuserlebnis mit 2 Pools und eigenem Strand. Bei mir und meiner Frau ist da kein Wunsch offen geblieben und wir fanden es eher schon zu nah an einem richtigen Luxushotel. Also wenn das im Bereich das möglichen liegt kann ich dir dieses Hotel nur empfehlen.

Was möchtest Du wissen?