Gutes Auto für Familienurlaube?

3 Antworten

Ich kann euch einen Volvo empfehlen der XC40 ist ein Mini SUV mit sehr viel Platz, also eigentlich so zwischen Combi und SUV. Als Occasion bei Volvo Selekt bekommt man Neuwagen bereits ab 31 000 CHF (die grösseren XC60 & XC90 bekommt man sogar günstiger). Dieser hier für 34K ist sogar in St Gallen: https://selekt.volvocars.ch/dech/fahrzeuge/volvo/xc40/t3-p5b5xt4k

wenn alles normal läuft, würde ich einfach mal ein paar Autohäuser abklappern und mir verschiedene Marien ansehen und auch mal eine Probefahrt machen.

es schwer etwas zu raten bei so wenig Informationen. Aber ein Kombi bei vier Personen ist schon angemessen.

Hatte mir Verschiedenes angeschaut und bin, weil es mir vorrangig um den Platz ging, beim C4 Picasso gelandet. Heißt jetzt SpaceTour (oder GranTour, bin da nicht so ganz mehr drin). Sehr zufrieden. Hatte mir vorher alles Mögliche angeschaut, was es in diese Van-Klasse gibt. Das einzige Problem ist der Preis - da musst Du schon eine ziemlich hohe Motorisierung und alles Mögliche/Unmögliche an Ausstattung nehmen, um auf 30.000 zu kommen.

Ebenfalls ein Vorteil: Das Werkstattnetz in Europa ist groß. Der Vorgänger hat allerdings 220.000 gebraucht, bis er das erste Mal eine Werkstatt von innen gesehen hat (außer Inspektion).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?