Guter Wanderreiseführer für die Kapverden gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwierig. Zwei Wanderführer sind derzeit meiner Recherche nach vergriffen – und zwar der DuMont aktiv (von 2001) sowie der Rother. Zu überlegen ist, ob man den Rother (immerhin von 2007) antiquarisch bekommen kann. Außerdem bietet der AB Kartenverlag Wanderkarten zu einzelnen Inseln der Kapverden an. Gute Reise!

Der beste Reiseführer, das höre ich immer wieder und das meine ich selbst auch, ist der vom Reise Know How Verlag, von Pitt Reitmaier und Lucete Fortes, 550 S. Er gibt ausführliche Informationen zu Land und Leuten, Geschichte und Kultur, Unterkünften und Verkehrsverbindungen, und beschreibt auch einige Wanderungen für jede Insel.

Für Santo Antao gibt es einen ausführlichen Wanderführer extra, von denselben Autoren, mit rund 40 beschriebenen Wanderungen, der aber zur Zeit vergriffen ist. Eine Neuauflage soll es nächstes Jahr geben. Mit guten Karten.

Wanderkarten, ebenfalls von diesen Autoren, gibt es für jede Insel extra, bei den kleineren Inseln sind 2 oder 3 auf einer Karte. Maßstab 1 : 50.000. AB Verlag A. Bertalan.

Zum Stöbern und Informieren: http://www.bela-vista.net/kapverde.htm

Die übrigen Wanderführer, ich kenne nur Dumont und Rother (vergriffen), enthalten 30 - 50 Wanderungen insgesamt.

Viel Freude auf den Inseln, oder nur auf einer, wünscht Rudolf

Was möchtest Du wissen?