Guter und ausführlicher Reiseführer für Dänemark gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lonely Planet Reiseführer ist gut. Er umfasst alle wichtigen Informationen die man als Tourist braucht und geht noch darüber hinaus. Wirklich gut.

Da möchte ich widersprechen. Ich bin selbst Fan von Lonely Planet, die meist sehr gut sind. Aber die Ausgaben für Skandinavien, und damit auch Dänemark sind einfach grottig. Ich bekam wirklich das Gefühl, die Leute, die das geschrieben haben, waren selbst nie dort. Auf viele wichtige Details und Orte wird entweder gar nicht, oder nur mit einem Einzeiler eingegangen, und viele Information sind schlichtweg falsch, wie z.B. Beschreibungen zu den Brücken, Entfernungsangaben usw

0

Wenn Du Dich für Kulturhistorisches interessierst, dann wäre der Baedeker was für Dich. Mehr reisepraktische Infos bittet der Guide von Reise Know-how. Diese zwei Dänemark-Führer sind auf alle Fälle recht ausführlich.

Marco Polo ist zwar günstiger, aber an Tiefe und Aktualität würde ich dir Dumont-Reiseführer empfehlen. Das sind sehr gute Werke. Sehr schön anschaulich und präizise. Auch der ADAC bietet gute Reiseführer an.

Was möchtest Du wissen?