Guter Sonnenschutz Spray ?

3 Antworten

Das Problem bei 95% der Sonnencremes ,ist der hohe Anteil an Parfum. Diese Cremes/Sprays/Öle mindern zwar das Risiko eines Sonnenbrandes, fördern allerdinbgs ein anderes Übel namens "Sonnenallergie" (die ich mindestens genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer finde). Da viele die ich kenne, das selbe Problem mit zB-. Nivea haben,hat sich der Trend gen Kindersonnencreme mit hohem UV-Schutzfaktor entwickelt. Riecht zwar nicht so "exklusiv" wie das allseits bekannte Sonnencreme-Gelöt, aber es tut was es soll....Schützen ohne Allergien zu fördern...

Meine persönliche Erfahrung, da ich eine sehr sensibele Haut habe und auch mal evtl. Allergisch reagiere, habe ich mit Nivea Sonnenprodukten gemacht,

Aber auch damit, das ich die Sonnenschutzmittel in de jeweiligen Land wo ich mich aufhalte, bestens vertrage.

Ob es aber wirklich LSF 50 sein muss. Bin selbst Blond und ein heller Hauttyp und benutze LSF 30 wenn ich dann etwas gebräunt bin, auch weniger. Wichtig ist immer wieder nach dem Wasser und auch sonst einzucremen.

Als gutes Mittel für nach der Sonne, benutze ich Cremes mit Aloe Vera, bei Sonnenbrand Aloe Vera Gel, zieht die Hitze aus der Haut.

Als Tip für die Wahl deiner Sonnencreme Schau mal in die Zeitschrift ÖkoTest, den nicht die teuerste Creme ist die Beste.

@ManiH

Was ich auch gut vertragen habe, sind Sonnenschutzmittel für Kinder !!

0
@ManiH

danke! Welches von Nivea hast du immer benutzt?

0
@bastigirl

Das war bisher unterschiedlich, weil ich es meist erst am Reiseziel einkaufe, seit man Flüssigkeiten nicht mehr im Handgepäck in größeren Mengen unterbringen darf und ich dies nicht gerne und wenn nur gut verpackt in den Koffer packe.

Ich benutze aber sehr gerne den Sonnenschutzspray von Nivea LSF 30 (kann auch für Kinder sein) und meine Haut verträgt es auch gut.

0
@ManiH

Kindercreme ist super..siehe meine Antwort.

0

hi! wenn ihr nach australien fahrt - unbedingt die sonnencreme vor ort kaufen! das sind die besten... vielleicht generell überlegen, ob nicht im urlaubsland selbstr aufgrund klimatischer bedingungen (viel sonne, usw...) gute cremes zum verkauf stehen; dann erspart man sich das mitschleppen

Was möchtest Du wissen?