Guter Sonnenschutz Spray ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Problem bei 95% der Sonnencremes ,ist der hohe Anteil an Parfum. Diese Cremes/Sprays/Öle mindern zwar das Risiko eines Sonnenbrandes, fördern allerdinbgs ein anderes Übel namens "Sonnenallergie" (die ich mindestens genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer finde). Da viele die ich kenne, das selbe Problem mit zB-. Nivea haben,hat sich der Trend gen Kindersonnencreme mit hohem UV-Schutzfaktor entwickelt. Riecht zwar nicht so "exklusiv" wie das allseits bekannte Sonnencreme-Gelöt, aber es tut was es soll....Schützen ohne Allergien zu fördern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er zu empfindlicher Haut und eventuell zu Sonnenallergie tendiert, würde ich ein paar Euro mehr investieren und mich mal in einer Apotheke umsehen und dort vielleicht auch beraten lassen. Ich finde z.B. die Produkte von Eucerin nicht schlecht, gibt es auch als Spray und fettfreie Variante für Sonnenallergiker.

Kommentar von ManiH
07.06.2013, 01:08

Nein unter Sonnenallergie Leiden wir beide nicht.

Ich empfehle aber mal die Zeitschrift ÖkoTest zu Rate zu ziehen, das hat uns schon bei vielem sehr geholfen, auch dabei, dass ich meine Frau überzeugen konnte, dass die teueren Mittel, sehr oft nicht die Besten sind*.

ich spreche jetzt nicht nur Von Sonnencreme, auch von anderer Kosmetik und vieles andere mehr.

0

hi! wenn ihr nach australien fahrt - unbedingt die sonnencreme vor ort kaufen! das sind die besten... vielleicht generell überlegen, ob nicht im urlaubsland selbstr aufgrund klimatischer bedingungen (viel sonne, usw...) gute cremes zum verkauf stehen; dann erspart man sich das mitschleppen

Meine persönliche Erfahrung, da ich eine sehr sensibele Haut habe und auch mal evtl. Allergisch reagiere, habe ich mit Nivea Sonnenprodukten gemacht,

Aber auch damit, das ich die Sonnenschutzmittel in de jeweiligen Land wo ich mich aufhalte, bestens vertrage.

Ob es aber wirklich LSF 50 sein muss. Bin selbst Blond und ein heller Hauttyp und benutze LSF 30 wenn ich dann etwas gebräunt bin, auch weniger. Wichtig ist immer wieder nach dem Wasser und auch sonst einzucremen.

Als gutes Mittel für nach der Sonne, benutze ich Cremes mit Aloe Vera, bei Sonnenbrand Aloe Vera Gel, zieht die Hitze aus der Haut.

Als Tip für die Wahl deiner Sonnencreme Schau mal in die Zeitschrift ÖkoTest, den nicht die teuerste Creme ist die Beste.

Was möchtest Du wissen?