Guter Rundgang für Stadtbesichtigung von Lima, Peru?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ximena,

vor allem dann, wenn Du Peru und Südamerika noch nicht so gut kennst und kein Spanisch kannst, möchte ich dir dringend empfehlen, an einem geführten Rundgang teilzunehmen. Lima ist, auch tagsüber, in vielen Bereichen sehr gefährlich erst recht dann, wenn man in eine falsche Ecke gerät. Also alles an der und um die Plaza mayor sollte man sowieso gesehen haben, ich würde mich vort Ort einem kompetenten Führer suchen. Eine Firma ist mir leider nicht bekannt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen bestimmten Rundgang hab ich jetzt so nicht im Kopf, da schaust du am besten in einen Reiseführer. Du solltest dir aber auf alle Fälle die Plaza Mayor anschauen, zum Dom gehen, diverse Kirchen wie die Santo Domingo und Santa Rosa de Lima besichtigen. Dann gibt es dort das sehenswerte Kloset San Francisco ebenso wie das Kloser "De los Descalzos". Interessant ist auch das Barrio Chino (China Town)! Schau einfach auf der Karte, wo die Sehenswürdigkeiten liegen, die du sehen möchtest, so kannst du dir selbst die beste Route machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?