Guter Reiseführer mit ausführlichen historischen Informationen für Großbritannien gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach wie vor der beste Reiseführer, den ich für Südengland kenne, ist in der Reihe von DuMont-Kunstreisen das Werk von Peter Sager. Ist zwar schon etwas älter, aber Geschichte und Kulturgeschichte ändert sich ja nicht mehr so sehr. Wenn vergriffen, lohnt auch ein antiquarisches Exemplar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es tatsächlich ein Guide für ganz Großbritannien (das heißt: England, Wales und Schottland) sein soll, dann kommt in Frage: Vis-à-vis-Guide von Dorling Kindersley, der Baedekers oder die Backpackerguides von Lonely Planet oder Reise Know-how. Sollte es nur England (Stichwort Stonehenge) sein, dann wären der Lonely Planet, der Dumont Richtig Reisen oder der Michael Müller zu haben. Urlauber, die am kunsthistorischen Detail interessiert sind, sollten den Tipp von "AnhaltER1960" beherzigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?