Guter Reiseführer für Zypern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt natürlich darauf an, auf welchen Teil von Zypern Du Dich konzentrierern willst. Für den griechischen Teil frisch erschienen ist: "Zypern - der Süden: Reiseführer für individuelles Entdecken" von Reise Know-how für faire EUR 14,90. Falls Du mit "Natur erleben" das Wandern meinst, dann empfehle ich den Rother-Wanderführer, der sowohl Nord- als auch Südzypern abdeckt. Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo smiley, ich kann dir den Zypern-Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag wärmstens empfehlen, wir haben die Insel (den südlichen Teil...) damit toll erkunden können. Es gibt auch einen Online-Reiseführer von Marco Polo, ob dort viele Natur-Infos zu finden sind, weiß ich allerdings nicht: http://www.marcopolo.de/reisefuehrer/Zypern. Viel Spaß auf dieser tollen Insel!

Ich empfehle immer die Reiseführer von Marco Polo. Dort hat du einen kleinen, aber denoch sehr informativen geschichtlichen Teil, empfehlenswerte Routen, eine Karte der Stadt/Region und mein liebster Teil ist die Kategorie "Bloss nicht!" :) Bei meinem letzten Reiseführer war auch noch ein Gutschein für ein Fotobuch enthalten :)

Wenn du Online den Reiseführer bestellen solltest, dann schau mal hier vorbei http://www.sparwelt.de/gutscheine/kategorien/buecher-musik-und-filme

Ich empfehle dir auch den Reiseführer von Werner Lips. Ich finde, dass die Informationen sehr gut aufbereitet sind. Gut, der Reiseführer ist kein reines Geschichtsbuch, aber er geht auch auf die Geschichte ein. Der Reiseführer ist allerding nur für den Süden.

Ich empfehle immer die Reisefuehrer von Polyglott, Marco Polo und Merian, passt gut in die Handtasche, in den Sakko oder die Jacke.

Wenn es dann doch etwas spezieller sein soll, benutze ich gerne den Reiseführer von ****Du Mont**** Ich denke da hat ein Jeder andere Vorlieben.

Mein Rat, gehe in einen der großen Buchhandlungen, die meist eine Vielzahl unterschiedlichster Reisefuehrer vorrätig haben und suche dann so aus, wie es deinen Wuenschen entgegen kommt. Meist gibt es dort eine Ecke zum schmoeckern und gemütlich sitzen.

Was möchtest Du wissen?