Guter Reiseführer für Polen mit vielen Informationen zur Geschichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Mont Kunstreisen: Polen. Wenn nicht mehr lieferbar, antiquarisches Exemplar suchen. Bei Geschichte ändert sich ja nicht mehr so viel....

Ich kann den ADAC Reiseführer Polen empfehlen. Vorweg sind immer die wichtigsten geschichtlichen Informationen zusammegefasst und bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten erfährt man auch immer viel zur Geschichte.

Ich würde dir den Lonely Planet zu Polen empfehlen. Da steckt ein breites Geschichtswissen zu Polen drin. Zwar musste man hier alles in ein Buch pressen, aber ich fand es ganz gut.