Guter Reiseführer für Griechenland, speziell Athen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten für unsere Griechenlandreise den Reiseführer von Michael Müller. Da war Athen ziemlich gut beschrieben, aber soweit ich weiß, gibts von Müller auch einen Reiseführer speziell für Athen. Ansonsten kann ich noch den Kunstreiseführer von DuMont empfehlen. Der ist wirklich fundiert und gibt viele Hintergrundinformationen über die antiken Stätten. Mit beiden zusammen hatten wir eine wirklich gute Grundlage für unsere Reise.

Speziell zu Athen und mit guten archäologischen Hintergrundinfos versorgt Euch der "Baedekers Athen". Wenn Ihr darüber hinaus noch weitere Ecken erkunden wollt, empfehle ich Euch keinen Reiseführer für ganz Griechenland, sondern etwas speziell über die Region(en), die ihr noch aufsuchen wollt (zum Beispiel Peleponnes, Chalkidiki usw).

Was möchtest Du wissen?