Guter Platz für ein Osterpicknick in Berlin gesucht - wer hat den ultimativen Tipp für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn halbwegs manierliches Wetter ist und etwas Sicht, lohnt der Teufelsberg. Da ist nicht so viel los, als man sich locker auch mit 20 Leuten ausbreiten könnte. Schöner Blick über die Stadt. Nachteil ist evtl., dass man sich schon ein Stück von den Autos entfernen muss, also logistisch etwas Aufwand braucht.

Wenns am Wasser sein soll, schau Dir mal die Stralauer Halbinsel an. Da werdet Ihr sicher nicht alleine sein, aber es sollte nicht so eng werden wie in den innerstädtischen Parks.

Sonstige Grillplätze GuggstDuHier: http://www.mettsalat.de/grillen-im-sommer-in-berlin/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zusel 28.03.2012, 17:48

Super Antwort - 100 Punkte - DH! ;-)

0

Hallo zusel,

mir fallen spontan zwei Grillplätze in Berlin ein, die ich äußerst nett finde:

  1. Im "Wienerpark" in Kreuzberg, U-Bhf. Görlitzer Bahnhof. Und falls es anfängt zu regnet oder lausig kalt wird, gibt`s fußläufig viele nette Bars und Restaurants zu erreichen.

  2. Der "Volkspark Friedrichshain", Am Friedrichshain, 10249 Berlin. "Der älteste Berliner Volkspark ist der Friedrichshain, der zum Gedenken an den 100. Jahrestag der Thronbesteigung Friedrichs des Großen geplant und nach 1846 angelegt wurde. Eine Hauptattraktion ist der große Märchenbrunnen am westlichen Parkeingang, der Figuren aus den Grimmschen Märchen und andere Tiergestalten zeigt.

Hinter dem Brunnen befindet sich noch ein zweites Rondell mit Brunnen und Kinderfiguren. Im Zentrum des Parks entstand über zwei Flakbunkern ein Trümmerberg. Die Höhe von 78 m ist zwar recht stattlich, doch hat man wegen der hohen Bäume ringsum nur in Richtung Alexanderplatz einen halbwegs freien Blick." Und ebenfalls: Falls es wieder erwarten anfängt zu regnen oder kalt... Restaurants und Bars in fußläufiger Nähe (was mir bei einem Ostergrillpicknick als der wichtigste Faktor erscheint).

Und hier nochmal ne Übersicht über alle offiziellen Grillzonen in Berlin, wobei ich Dir eins sagen kann: Berlin ist nicht soooo streng mit den offiziellen Grillzonen! http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgruen/gruenanlagen/de/nutzungsmoeglichkeiten/grillen/de/hier.shtml Frohe Ostern!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zusel 30.03.2012, 15:12

Danke für die tolle Antwort! DH!

0

Was möchtest Du wissen?