Guter Gletscher für Tagesausflug gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stubaier bietet dir dann bei schönem Wetter ordentlich Rundblick von der Gipfelplattform als auch einen Blick von oben auf mehrere Gletscher. Restauration ist da auch, so dass man bei passendem Getränk die Gipfel noch etwas länger genießen kann.

Auch aus den Gondeln wirst du gute Sicht haben, da sie klein sind (6 Personen, wenn ich mich recht erinnere)


Auf dem Pitztaler ist der Ausblick auch schön, allerdings noch schöner -meiner Meinung nach- von einem bestimmten Punkt auf der Skipiste oder von der wohl nicht per Seilbahn erreichbaren gegenüberliegenden Braunschweiger Hütte (bzw. von oberhalb der Hütte).

Aussicht hast du nur aus der Gondel vom Fuß des Skigebiets zur Plattform (falls das überhaupt als Fußgänger möglich ist), denn bis zur Gondel fährst du mit einer unterirdischen Schrägseilbahn (Wie in Saas Fee und vermtl. auch Kaprun/Kitzsteinhorn)


Die Seilbahnen am Hintertuxer bieten einige Ausblicke, auch die Plattform. Wenige Meter weiter ist der Ausgangspunkt zu einer geführten Tour in den Gletscher. Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, könnte es ein schönes add-on sein. Auch wenn du nur Gänge, Eisspalten, Höhlen und einige bizarre Eisformationen siehst. (das "Gletscher-Museum" im Gletscher von Saas-Fee fand ich deutlich schöner und informativer).

Bei YouTube findest du auch Filme über die Seilbahnfahrt ganz oben.


Hintertux und Stubai dürften derzeit schon/noch für Fußgänger geöffnet sein.

Pitztaler - (Österreich, Wandern, Skigebiet) Hintertuxer - Blick auf die Aussichtsplattform - (Österreich, Wandern, Skigebiet) Hintertuxer - (Österreich, Wandern, Skigebiet) Stubaier - (Österreich, Wandern, Skigebiet) Stubaier - (Österreich, Wandern, Skigebiet)

Hallo, was hältst du vom Hintertuxer Gleschter? dieser ist auch wunderschön u soweit ich weiß nicht zu sehr überrannt :) http://www.alpenhof.at/de/tux-zillertal/hintertuxer-gletscher/ lg