Guter Fahrrad-Routenplaner für Deutschland / Österreich / Schweiz, kostenlos im Internet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fahrrad Routenplaner werden ja immer beliebter. Echte Fahrrad Navigationsgeräte sind aber noch zu teuer, um eine echte Alternative zur guten alten Karte darzustellen. Wer sich jedoch vorab informiert kann individuelle Fahrradkarten online selbst zusammenstellen und anschließend ausdrucken. Geeignete Webseiten findet Ihr hier in der Übersicht:

http://www.planetkostenlos.de/gratis_kostenlos_lifestyle_routenplaner.html

Seit Sommer 2009 gibt es Naviki (www.naviki.org). Das ist ein deutschlandweiter und kostenloser Routenplaner für das Fahrrad, der einen sehr guten Eindruck macht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Seite gemacht http://www.adfc-tourenportal.de/ Auch der Link dort mit den Bett & Bike-Angeboten ist interessant!

Den kenne ich auch, ist nicht schlecht. Ich weiß, Du suchst was im Internet, aber ich war gerade auf der CBR-Messe und hab da auch ganz gutes umsonst-Infomaterial bekommen. Manchmal gibts das auch bei den einzelnen Touriinfos einer Stadt. Da musst Du zwar extra dafür hinlaufen, aber vielleicht rennst Du ja ohnehin mal zufällig dran vorbei...

0
@martina24

Da musst Du dich allerdings registrieren. Neben mir sitzt gerade ein Freund, der Profibiker ist und er meint,das gäbe es nicht im Internet. Wär vielleicht ne Marktlücke...

0

Hallo,

ich habe auf meinem Blog ein Liste erstellt, in der viele kostenlose Fahrrad-Routenplaner aufgeführt sind.

Hier der Link: http://wp.me/p13a62-1bM

Gruß Volker

Lieber vabels,

Herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Lena vom reisefrage.net-Support

0
@rfsupport

Hallo liebes reisefrage.net-Support-Team,

leider verstehe ich Euren Kommentar nicht so ganz. Mein Link führt zu einer Aufstellung von meist kostenlosen Routenplanern. Deshalb fände ich es nett von Euch, mir einmal den Unterschied zwischen meinem Link und folgenden Links zu erklären, die ja schon lange online sind: planetkostenlos.de/gratiskostenloslifestyle_routenplaner.html und autowebsite.de/auto-routenplaner/

Vielen Dank für die Mühe. Schöne Grüße

Volker

PS: Hier noch mal eine lange Version des Links von mir: http://www.foto-reiseberichte.com/2011/04/17/radroutenplaner-bzw-fahrradroutenplaner-deutschland-routenplaner-furs-rad-2/

0

Was möchtest Du wissen?