Guter Ausgangsort für Loire-Schlösser-Reise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir den Aufenthalt in Tours oder in der Nähe wie Vouvray oder Montlouis. Von hier aus sind die berühmten Schlösser Villandry, Cheverny, Chenonceau,Azay le Rideau oder Langeais bzw Ussé schnell zu erreichen. Um das schönste aller Loire-Schlösser, Chambord, zu besichtigen, solltest Du einen Zwischenstop dort einlegen, Es ist von den vorher genannten Schlössern ziemlich weit entfernt. Es gibt direkt gegenüber vom Schloß ein kleines Hotel, in dem man übrigens vorzüglich speisen kann. Als Lektüre empfehle ich Dir Das Buch von Huberta Jacobs " La loire eine Schlösserreise" ,erschienen im Bod-Verlag, das Du in jeder Buchhandlung oder auch bei Amazon bestellen kannst. Hier kannst Du dir viele Infornationen über die Schlösser holen.

Ich kann Dir auch Amboise empfehlen, nette Stadt und das erste Loire-Schloss, direkt an der Loire, ist auch schon da.

Was möchtest Du wissen?