Guter aktueller Wanderführer für den Bayerischen Wald?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der momentan aktuellste Wanderführer zum Bayerischen Wald stammt vom Bruckmann-Verlag und trägt den Titel "Entdeckertouren Bayerischer Wald". Es handelt sich dabei um einen reich bebilderten Wanderführer, der ausschließlich Rundtouren vorstellt (also Routen, an denen man an den Ausgangspunkt zurückkommt und keine Fernwanderwege oder Einzeletappen). Zudem gibt es vom renommierten Rother-Verlag einen Bayerwaldführer, der ist aber schon drei Jahre alt. Weitere Guides von Dumont und vom ADAC sind deutlich dünner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bavariaking
05.04.2011, 09:45

Danke, dann werde ich es mal mit dem Wanderführer von Bruckmann versuchen, klingt gut.

0

Zu empfehlen ist der ADAC Wanderführer Bayerischer Wald für 9,95€.

Er enthält ca. 45 geprüfte Wandertouren, sowie Tips für weitere Freizeitaktivitäten,Kontakt-Adressen und Telefonnummern von Touristeninformationen, Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traveluhu
04.04.2011, 14:15

Kenne diesen ADAC-Führer auch. Und, na ja, billig ist er teils im wahrsten Sinne. So stammen die Bilder ausschlielich von Fremdenverkehrsämtern, das gibt mir zu denken, denn da fehlt mir ein unabhängiger Autor. Zudem sind etwa 20 Prozent der vorgestellten Wanderungen gar nicht im Bayerischen Wald, das hat mich auch geärgert.

0

Einen super Online - Wanderführer mit jeder Menge Ausflugstipps und Freizeitmöglichkeiten findet Ihr auch unter http://www.reischlhof.de/Freizeitf%C3%BChrer/Wandern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?