Guten Morgen oder Guten Abend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es schon befremdlich, wenn mich hier in Thailand nachmittags jemand aus Deutschland anruft und mir einen guten Morgen wuenscht. Ist aber immer noch besser als die Kandidaten, die sich an dem Zeitunterschied ueberhaupt nicht stoeren und mich mitten in der Nacht froehlich aus dem Schlaf klingeln.

Wenn ich nach Deutschland anrufe, bin ich mir des Zeitunterschieds sehr wohl bewusst und orientiere mich sowohl beim Zeitpunkt des Anrufs, wie natuerlich auch bei der Wahl des Grusses an der Uhrzeit in Deutschland. Alles andere empfaende ich als respektlos.

Ich würde an deiner Stelle einfach die europäische Tageszeit erwähnen! Deine asiatischen Gesprächspartner sind sich doch sicherlich darüber im Klaren, dass du aus Europa mit Ihnen telefonierst und ihr deswegen verschiedene Tageszeiten habt.

Und dem Anrufer in Europa ist nicht klar, dass die Tageszeit in Asien eine andere ist? Der soll seinem Gespraechspartner in Asien wirklich einen guten Morgen wuenschen, obwohl er weiss, dass fuer diesen der Morgen schon lange vorbei ist?

Ich finde das bestenfalls ziemlich schluderig, eher schon respektlos und in jedem Fall aber nicht wirklich wichtig. 

0

Zeugt das man Interesse am Gespräch hat wenn man guten Abend sagt, alles andere ist ein Unding.

Starlight Express Sitzplätze

Guten Abend, :) ich habe jetzt schon viel gegoogelt und nach langem überlegen zwei Sitzplätze für mich und meine Mama gebucht. Tribüne links Reihe 2

https://secure.kartenkaufen.de/elektra1ek1/jsp/saalplanneu.jsp?actioncode=STEXDE&Floorplan=05940048&EventName=Starlight%20Express%20&weekday=Freitag&uhrzeit=20

Hier mal der Plan zum angucken. Was haltet ihr von den Plätzen? Die Meinungen sind ja meistens gespalten...

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten. :)

...zur Frage

Ist Berlin unhöflich?

Das Berlin ein wenig ruppig ist ja, so wie Süddeutsche als gemütlich gelten usw. Jede Region hat ihre Eigenheiten, gilt ja auch in den USA. Aber gerade die US Touristen denken das Berlin unhöflich ist (http://www.kleinanzeigenberlinmitte.com/berlin-ist-unhoeflich-sagen-touristen).

Wie seht ihr das?

Gruß

...zur Frage

Sommer in Oslo, ab wann ist es dort sommerlich warm?

Guten Morgen!

Wer war schon öfter mal in Oslo und kann mir sagen, wann es Sommer wird in einer der nördlichsten Haupstädte? Ich würde dort gerne mal hinfahren, sagt mir wann es am schönsten ist.

Die Firma dankt:-)

...zur Frage

Ideales Auto für lange Strecken und Reisen mit der Familie gesucht?

Guten Morgen!

Ich würde gerne von euch ein paar Tipps haben, welches Auto ideal für lange Strecken und Reisen mit der Familie, bei uns vier Personen, ist?

Welches Auto könnt ihr mir da uneingeschränkt empfehlen? Kombi oder Van, SUV oder doch eine Limousine?

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und sage schonmal danke:-)

...zur Frage

hätte eine frage zum Thema Urlaub / Einreise USA.

Guten Abend!

hätte eine frage zum Thema Urlaub / Einreise USA.

Wird einem bei der einreise in die USA gefragt, was man Beruflich macht? Da ich z.z über keine Arbeitsstelle verfüge,aus Gesundheitlichen gründen.

Werde ich eventuell Probleme bekommen bei der Einreise wenn ich sage das ich in Mom Arbeitslos bin? Und werde ich eventuell zurück geschickt?

...zur Frage

Welche Vororte von London sind sehenswert und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?

Guten Abend!

Bin gespannt, Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?