Gute Übersicht zu Zollgebühren? (Schweiz, USA, usw.)

1 Antwort

Hallo Umberto...,eine "einfache" Seite wirst Du wohl nicht finden, da die Zollbestimmungen doch relativ vielschichtig sind. Aber auf der Seite vom Zoll solltest Du die besten Informationen finden. http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/z1reisefreigrenzendrittland/index.html Ich habe Dir hier den Link mit den Reisefreigrenzen geschickt. Von dort kannst Du Dich gemäß Deiner Fragen aber weiter vorarbeiten bis hin zu einer detaillierten, allerdings kostenpflichtigen Berechnung Deiner "Anfrage". Und wenn Du immer noch Fragen hast, ruf doch einfach beim Zoll an.(s.Link)

Götterfiguren aus Asien mitbringen?

Ich weiß schon, dass man Buddhafiguren aus Thailand nur bis zu einer bestimmten Größe ausführen darf, aber wie ist das in den anderen asiatischen Ländern und gilt das nur für Buddha-Figuren oder auch für Figuren anderer Gottheiten, wie z.B. Shiva oder so? Wie groß darf so eine Buddha höchstens sein?

...zur Frage

Ist es erlaubt, Pflanzen von den Kanaren nach Deutschland einzuführen?

Ich war bei meinem letzten Kanarenurlaub in einem riesigen Pflanzencenter. Damals habe ich (schweren Herzens) keine Pflenzen gekauft. Ist es überhaupt erlaubt, einheimische Pflanzen nach Deutschland einzuführen? Falls ja, gibt es eine Begrenzung?

...zur Frage

Kann ich Kekse und Wurst und Wein unbegrenzt aus Spanien nach Deutschland einführen?

Ich fahre mit dem Auto nach Spanien und würde auf dem Rückweg gerne Schinken, Wurst und was es sonst noch an Delikatesse in Spanien gibt mitnehmen. Gibt es für dieses Dinge eine Aus- bzw. Einfuhrbeschränkung? Nicht dass ich Probleme bekomme.

...zur Frage

Einfuhr von großen Muscheln?

Habe auf meiner Reise in Südostasien richtig große Muscheln am Strand gefunden. Hätte ich diese mitnehmen dürfen? Es handelt sich um diese Art von Muscheln, die auch oftmals in Bungalow-Unterkünften als Aschenbecher benutzt werden. Leider weiß ich nicht, wie ich sie näher beschreiben sollte.

...zur Frage

laptopeinfuhr in europa

ich moechte mir in singapore einen laptop kaufen,danach bin ich fuer ca5 monate in australien,wie erfahre ich am besten wie das mit dem zoll funktioniert wenn ich in italien einreise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?