Gute Tauchgebiete in Europa außer Ägypten?

3 Antworten

Ich fürchte wenn Du schon in Ägypten tauchen warst wird Dich in Europa nichts mehr so recht begeistern können.

Wie Baiana schon ganz richtig schrieb kommt es natürlich darauf an was Du suchst. Aber wenn Dich (wie mich) bunte Fische und tolle Korallenlandschaften interessieren, da hat Europa nichts auch nur annähernd vergleichbares.

Freunde von mir fahren z.B. immer wieder nach Kroatien und sind davon ganz begeistert, also musste ich mir das auch mal anschauen. Aber mich hat das nicht so begeistert. Ich bin eben kein Wrack-Fan, und der eine oder andere Okotpus macht halt nicht gleich einen guten Tauchgang aus.

Außerdem: wer wie ich die Adria aus Zeiten kennt, wo es dort noch riesige Fischschwärme gab (Anfang/Mitte 70er), die man schon beim Schnorcheln im Uferbereich meistens antraf, den wird die gähnende Leere, die dort heute meist herrscht ganz schön frustrieren.

Bestimmt kommt jetzt gleich heftiger Protest von meinen Freunden :-)

Es gibt in Europa viele schoene Tauchgebiete. Spanien ist z. B. schoen. Ich war in L'Escala, das war unglaublich. Dort hatten wir ein Hotel, das sich sehr mit Tauchern beschaeftigt, sprich dafuer ausgestattet ist. Der Tauchguide sprach aussdem Deutsch. Mallorca ist auch schoen zu betauchen.

In Koratien kann ich dir die Insel Rab empfehlen. Dort waren wir bei einer Tauchbasis, die von Oestereichern geleitet wurde mit tollen Guides und einer grandiosen Unterwasserwelt.

Ansonsten einfach mal googlen.

Freunde von mir waren gerade auf Ibiza zum Tauchen und sind ganz begeistert zurückgekommen. Da muss es also auch tolle Tauchplätze geben.

Wo kann man Ende März oder Anfang April in Europa im Meer baden?

Bisher waren wir im Jan./Februar/März in der Karibik, in Kenia oder Ägypten. Gerne würde ich ans Mittelmeer reisen. Vielleicht ist das da aber noch zu kalt? Empfindlich sind wir nicht, gehen hier in Deutschland auch zeitig an und in den See (bei 12 Grad).

...zur Frage

Backpacking in Ägypten?

Bietet sich Ägypten für eine Backpacking-Reise an? Ägypten ist ja eher für Pauschalreisen bekannt, aber kann man dort auch gut als Backpacker reisen? Wie gut kann man sich mit Bus und Bahn fortbewegen, gibt es günstige Hostels?

...zur Frage

Kann man in einer Woche in Ägypten seinen Tauchschein machen?

Ich möchte gerne meinen Tauchschein machen und habe gehört, daß dies in Ägypten um einiges günstiger sei, als in Deutschland. Schafft man das (ohne Vorkenntnisse) auch in einer Woche? Diese würde ich nämlich noch gut als Resturlaub einschieben können.

...zur Frage

Wo kann man in den Monaten Juli-September gut tauchen und hat dabei noch schönes Wetter?

Ich habe leider nur die Möglichkeit von Juli-September in den Urlaub zu fahren. Ich würde total gerne einen Taucherurlaub machen, d.h. Kurs+Taucherschein . Leider sind die bekanntesten Inseln wie Malediven, Mauritius oder Trinidad&Tobago in dieser Zeit nicht wirklich geeignet, da Regenzeit ist. Weiss jemand vielleicht wo man im Sommer gut tauchen kann und das Wetter gut ist?(außer Ägypten)

Vielen Dank

...zur Frage

Wo gibt es am roten Meer schöne Strände?

Wenn ich schon über das rote Meer schippere können mir ein paar Tage Entspannung auch nicht schafen :-) Wo sind am roten Meer die schönsten Strände zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?