Gute Städte zum Shoppen & Ansehen für Jugendliche

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Zu den genannten Städten würde ich noch Split hinzufügen. Flüge bekommt man (wenn man flexibel ist) halbwegs günstig über Germanwings, dazu ein nettes kleines Zimmer, ein bißchen Strand, ein bißchen Sightseeing, ein bißchen Shopping.

Meine Zimmerempfehlung ist http://www.vjekoslav-cvitkovic.iz.hr/ fast mitten im Zentrum, ca. 200m davon entfernt. Es ist nix Dolles, ich war bisher 2x da und hab mich 2x wohlgefühlt. Zimmer mit eigenem Bad, Kühlschrank, TV, WLAN. Es gibt zwar kein Frühstück, aber einmal um die Ecke über dienStraße ist ein großer Supermarkt, die Straße hoch diverse Bäckereien (heißt da PEKARNICA) die z.B. Burek mit Füllung verkaufen. Das ist Blätterteig. Wenn ihr anreist, holen sie euch auch zu Fuß vom Busbahnhof (das ist ebenfalls im Zentrum) ab. Bevor ich's vergesse: vom Flughafen fährt ein Bus in die Stadt, einfach aus dem Flughafen raus, rechterhand stehen Busse von Croatia Airlines, für um die 30kn (3,50€) fahren die direkt zum Busbahnhof. In Split selbst gibt es den Diokletian-Palast zum Angucken, angeschlossen die Altstadt mit schmalen Gäßchen, jeder Menge Boutiquen, Lädchen, Caffebars, einem Markt etc. und wenn ihr davon genug habt geht ihr nach Bačvice an den flach abfallenden Strand, 5min zu Fuß von der o.g. Unterkunft. Abends lohnt sich dort auch ein Besuch, in dem großen weißen Gebäude am Strand sind jede Menge Restaurants und Bars, teilweise mit Livemusik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da eignet sich Lissabon gut. Dort hast Du auch im Herbst gutes Wetter, kannst gut shoppen und Portugal ist auch relativ günstig. Ausserdem ist es eine echt tolle Stadt. Es gibt so viel zu sehen und ist ideal für 3-5 Tage.

Hallo angelinax!

Ich empfehle dir London, Paris und Barcelona. Aber auch in Italien gibt es viele Städte in denen man schön & günstig shoppen kann. Zum Beispiel in Cesenatico oder Rom.

Liebe Grüße,

MT1007

Schwierige Frage. Es gibt einfach so viele tolle Städte. Barcelona, London, München, aber auch Rom oder Amsterdam wären sicherlich spannend!

M ü n c h e n - das ist die perfekte Stadt! Übernachten müsstet ihr allerdings in der Jugendherberge, Hotels sind eher teuer.

Ich gehe mal davon aus, dass es eure erste Reise dieser Art sein wird ( 16? ), deswegen empfehle ich Berlin.

Für die Anreise könntet ihr meinfernbus o. ä. nutzen, günstiger kommt ihr da kaum hin. Ich habe das vor kurzem ausprobiert und fand es ganz prima. Hin und zurück habe ich insges. 38 Euro gezahlt. Die Fernbusse halten am ZOB in Berlin und dort ist auch gleich der Einstieg in die Ring-S-Bahn. Zum Übernachten könntet ihr das Generator-Hotel anvisieren, das liegt ebenfalls direkt an der Ring-S-Bahn ( S 41 ). Ab dem Generator fahren auch Strassenbahnen, 2 davon halten u. a. am Alexanderplatz, Fahrtzeit ca. 10 Minuten. Und - für 16jährige evtl. nicht unwichtig - gegenüber dem Hotel ist ein Burger King.

Die Frage, ob Shoppen, Ausgehen und Sehenswürdigkeiten in Berlin vorhanden sind, erübrigt sich wohl. Berlin ist auch nicht so teuer und wenn ihr euch das Welcome-Touri-Ticket anschafft, könnt ihr damit kreuz und quer durch B düsen und habt auch noch bei ganz vielen Sachen bis 50% Ermässigung. Das Ticket kann man sich gleich bei der Ankunft am ZOB beschaffen.

Falls ihr dann Gefallen an solchen Städtereisen gefunden habt, könnt ihr beim nächsten Mal Barcelona ausprobieren. Preislich gesehen müsst ihr da aber mehr als eine Schippe drauflegen.

Hallo, war gerade ein paar Tage in Barcelona und bin von der Stadt total begeistert. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gruß HeMa

Kommentar von foxxx75
07.08.2013, 20:13

da kann ich mich nur anschließen: barcelona ist definitiv eine reise wert!

1

Barcelona ist total hipp und cool und man kommt billig hin und kann günstig übernachten, was in London schon wieder bissl schwieriger ist. Ist natürlich aber auch total cool.

Viel Spass

Die meisten Jugendlichen bevorzugen "London" als hipp und in.

Barcelona wäre dann mein weiterer Tipp für junge Leute.

Aber auch Last Not least natürlich "Berlin"

überall könnt ihr in Hostels günstig unterkommen.

Kommentar von ManiH
07.08.2013, 17:34

Da ihr neu hier seit gebt mal oben in dem rechten Kästchen die verschiedenen Städtenamen ein, da kommt eine Vielzahl von Antworten und Tipps.

3

hi ho

also ich kann dir London auch sehr nahe legen, ich fand es echt super da und für Jungendliche erst recht

gruß remo

Vielen Dank euch alle :) Ich denke, dass ich mir in nächster Zeit Berlin noch genauer anschauen werde.

Kommentar von rfsupport
08.08.2013, 10:42

Hallo angelinax,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße,

Anja vom reisefrage.net-Support

0

Hallo,

Berlin wurde hier doch noch gar nicht erwähnt ;) Eignet sich auch wunderbar zum shoppen und wenn du noch nie da warst, dann gibt es da auch viel zu sehn.

London, Berlin, Brighton, München, Barcelona, Madrid, Lissabon, Rom, Amsterdam und Hamburg

Zuallerst finde ich super, dass du so eine Reise vornimmst...:) Da du noch relativ jung bist, kannst du auch noch von diversen Jugendrabatten profitieren. Städte wurden hier schon viele genannt, vielleicht findest du hier http://www.jfw-jugendreisen.de/ , weitere Infos oder Angebote. Und wenn auch nicht mehr in diesem Jahr, dann eben erst im nächsten. Grüße

Was möchtest Du wissen?