Gute Sprachschule in Spanien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann war 2 oder 3x im Malaca Instituto in Malaga (das Ding schreibt sich wirklich mit c - kein Schreibfehler!) und war sehr zufrieden.

In einem kleinen Dörfchen lernst du natürlich das örtliche Leben kennen - aber spanisch lernen ist so eine Sache, in Spanien werden örtliche Dialekte gesprochen. Das beste Spanisch spricht man in der Gegend von Salamanca. In Andalusien hingegend sind die Dialekte zum Teil sehr ausgeprägt.

Dann gibt es natürlich noch die Regionen mit eigenen Sprachen wie Katalonien, Baskenland, Galizien etc.

Ich war selbst mal in einem Sprachkurs in Granada, aber das ist natürlich kein Dorf. Eine Kleinstadt mit Sprachschulen und sehr schön ist Vejer de la Frontera in Andalusien, ein "Dorf" mi Sprachschulen kenne ich nicht und ich kenne mich in der Sprachschulszene einigermaßen gut aus. Ich war vor ca. 10 Jahren während einer Wohnmobiltour durch Spanien mal dort. Ich kann dir eine Buchung über eine deutsche Agentur empfehlen, wie z.B. Linguland Sprachreisen (http://www.linguland.com). Das bringt neben einem deutschen Gerichtsstand viele weitere Vorteile.

Ich war selbst leider noch nie für einen Sprachkurs dort, obwohl das seit langem auf meiner to do Liste steht. Aber ich weiß, dass eine Freundin von mir 2x in Alicante in der Sprachschule war. Da sie gerade in afrika ist, kann ich sie leider nicht fragen, wie sie hieß. Aber ich denke, Du kannst das ergoogeln. Muss ein sehr netter Ort sein und sie hat viele liebe Leute kennengelernt!

11

Alicante ist eine gute Idee. Wir wohnen 38 km inland von Alicante in einer kleinen Stadt, aber bei uns gibt es keine Sprachenschule (es sei denn, dort leben viele Englaender) - du musst also auf eine groessere Stadt ausweichen.

0

Ohne Plan zum Flughafen und dann Last Minute fliegen? Und welches Ziel zu welcher Jahreszeit?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr noch 23 Tage Urlaub. Außerdem bin ich Single und habe keinerlei Verpflichtungen daheim. Ich wohne ab Februar in Leipzig und habe es dann auch nicht weit bis zum Flughafen Halle/Leipzig.

Meine Idee: Je nachdem wann ich den Urlaub nehmen kann, möchte ich am 1. Tag meines Urlaubes mit gepacktem Koffer und Reisepass zum Flughafen und mich spontan für ein Ziel entscheiden, in der Hoffnung, dass ich da wirklich ein Schnäppchen mache.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und welches Ziel empfiehlt sich zu welcher Jahreszeit?

Das Ziel sollte auch ein wenig zum aktuellen Lebenswandel passen (also eben Single, Genießer, Naturfreund, gern am Strand und bin kein Typ für wilde Partys (Disko ist natürlich ok)).

Bzgl. ZIel bin ich einigermaßen flexibel. Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn oder Bulgarien. Also ich möchte schon in Europa bleiben.

...zur Frage

InterRail - was machen mit Rucksack?

Hey Leute ;)

Am Freitag geht's los mit meiner 1. Interrailreise, wahrscheinlich durch Frankreich, Spanien, Portugal oder nach ganz woanders hehe ;) Hostel natürlich schon gebucht, im Internet steht, dass es einen ''Baggage storage room'' und eine ''Safety deposit box'' gäbe.

Nun frage ich mich, wie sicher so ein Gepäcklagerungsraum ist und ob ich meinen 200€ teuren Rucksack dort lagern möchte oder ob es Alternativen gibt, da ich gerne darauf verzichten würde, meinen riesen Rucksack ständig durch alle Herren Länder herumzutragen... Wie ist das mit dieser Safety deposit box? Da passt sicherlich kein 70l Backpackrucksack rein, oder? :P

Und überhaupt, wie stellt man es an, beispielsweise schwimmen zu gehen, ohne den Schlüssel für diese Security Box zu verlieren? Ich reise alleine und frage mich wirklich, wie ichs anstellen soll, zusammen mit all meinen Wertgegenständen nach einem Monat wieder Heim zu kommen :P

Bitte schreibt mir mal was von euren Erfahrungen, Tipps, Tricks - wäre einfach super, ich kann alles brauchen!! :)

Liebe Grüße und danke!! Sophia

...zur Frage

Vorschläge für einen Strandurlaub/Partyurlaub (Alter 23)?

Hallo ihr lieben,

ich suche schon seit bestimmt 2Wochen im Internet nach Hotels die für uns in Frage kämen würden. Leider werde ich einfach nicht fündig.

VIelleicht kann einer mir weiterhelfen.

Mein Freund und ich möchten gerne im August ca.2 Wochen auf jeden Fall ans Meer. Bedeutet, ein Hotel was direkt am Strand ist (Hatte leider zu oft Hotels bei denen ich mit dem Bus an den Strand fahren musste). Da wir beide noch nie einen wirklichen "Partyurlaub" hatten, würden wir uns wünschen, nicht ein ein komplettes Familienhotel zu ziehen, am besten auch wo Discotheken und Bars gleich "um die Ecke" sind. Das Hotel sollte nicht zu teuer sein ca. max. 1500€ 12 Tage. Min. vier Sterne. Wichtig ist mir noch, das es All inclusive ist und am besten Liegen und Schirme dabei sind. In Frage kämen Spanien (Malle, Gran canariam, Teneriffa, Fuertreventura), Italien.

Ich habe wirklich meine komplette Freizeit bei holidaycheck etc. verbracht.

Vielleicht, war der eine oder andere mal in einem Hotel, welches er mir nun empfehlen kann.

Ich warte auf eure Ratschläge :)

Vielen Dank

...zur Frage

Anspruch nach Flugverspätung, daraus resultierend Übernachtung im Hotel sowie anderer Ankunftsort?

Hallo Experten, vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob ich etwaige Ansprüche geltend machen kann. Es geht um einen Flug mit Air Berlin von Berlin nach Jerez in Spanien über Palma De Mallorca. Nach Einstieg gab es Eisregen (Okay, das ist Pech, hat keiner Schuld). Anschließend wurden wir aber aus dem Flugzeug geschickt, da angeblich nun die Toiletten kaputt seien. Wir flogen um 16 Uhr ab statt, wie geplant, um ca. 11 Uhr. Natürlich waren die meisten der Anschlußflieger schon weg. Ich war mit meinem kleinen Sohn unterwegs (3), leider wurde aus der Erkältung, die es noch am Morgen war, hohes Fieber. Dies hielt aber die Air Berlin-Mitarbeiter nicht ab, mir zu sagen, es gäbe keine andere Möglichkeit, als einen Flieger nach Sevilla zu besteigen - ich würde dann mit einem Bus nach Jerez gebracht. Dazu war ich allerdings überhaupt nicht bereit, da mein Kind schon wirklich überstrapaziert war nach 12 Stunden purem Streß. Nach einem ziemlichen Kampf erklärte sich die Air Berlin-Mitarbeiterin dazu bereit, dass wir auch in einem Hotel untergebracht werden können (es gab natürlich noch sehr viele Fluggäste, die nicht an ihren Zielort gebracht wurden). Mir wurde außerdem gesagt, ich könne dann am nächsten Tag nur nach Malaga fliegen, nicht nach Jerez. Ich mußte also von dort abgeholt werden (3 Stunden Autofahrt). Meine Frage: Liegt insgesamt ein Reisemangel vor? Danke für Antworten! Noerchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?