Gute Sprachschule in Spanien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann war 2 oder 3x im Malaca Instituto in Malaga (das Ding schreibt sich wirklich mit c - kein Schreibfehler!) und war sehr zufrieden.

In einem kleinen Dörfchen lernst du natürlich das örtliche Leben kennen - aber spanisch lernen ist so eine Sache, in Spanien werden örtliche Dialekte gesprochen. Das beste Spanisch spricht man in der Gegend von Salamanca. In Andalusien hingegend sind die Dialekte zum Teil sehr ausgeprägt.

Dann gibt es natürlich noch die Regionen mit eigenen Sprachen wie Katalonien, Baskenland, Galizien etc.

Ich war selbst mal in einem Sprachkurs in Granada, aber das ist natürlich kein Dorf. Eine Kleinstadt mit Sprachschulen und sehr schön ist Vejer de la Frontera in Andalusien, ein "Dorf" mi Sprachschulen kenne ich nicht und ich kenne mich in der Sprachschulszene einigermaßen gut aus. Ich war vor ca. 10 Jahren während einer Wohnmobiltour durch Spanien mal dort. Ich kann dir eine Buchung über eine deutsche Agentur empfehlen, wie z.B. Linguland Sprachreisen (http://www.linguland.com). Das bringt neben einem deutschen Gerichtsstand viele weitere Vorteile.

Ich war selbst leider noch nie für einen Sprachkurs dort, obwohl das seit langem auf meiner to do Liste steht. Aber ich weiß, dass eine Freundin von mir 2x in Alicante in der Sprachschule war. Da sie gerade in afrika ist, kann ich sie leider nicht fragen, wie sie hieß. Aber ich denke, Du kannst das ergoogeln. Muss ein sehr netter Ort sein und sie hat viele liebe Leute kennengelernt!

Alicante ist eine gute Idee. Wir wohnen 38 km inland von Alicante in einer kleinen Stadt, aber bei uns gibt es keine Sprachenschule (es sei denn, dort leben viele Englaender) - du musst also auf eine groessere Stadt ausweichen.

0

Wer hat Erfahrungen mit Sprachschulen in Südamerika?

Hallo! War hier schonmal jemand auf einer Sprachschule in Südamerika um Spanisch zu lernen oder kann mir Tipps für spezielle Länder und/oder Sprachschulen geben? Oder kennt jemand Webseiten auf denen günstige Sprachkurse in Südamerika angeboten werden? Danke im voraus! Johannes

...zur Frage

englischkurs in Indien

Meine Tochter ,grosser Goa Fan, möchte ende März nach Indien -Goa- einen 4 wöchigen Englischkurs machen. Wer war schon mal da ?? und sind die Kurse gut ?? Gruss Gitti

...zur Frage

Ohne Plan zum Flughafen und dann Last Minute fliegen? Und welches Ziel zu welcher Jahreszeit?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr noch 23 Tage Urlaub. Außerdem bin ich Single und habe keinerlei Verpflichtungen daheim. Ich wohne ab Februar in Leipzig und habe es dann auch nicht weit bis zum Flughafen Halle/Leipzig.

Meine Idee: Je nachdem wann ich den Urlaub nehmen kann, möchte ich am 1. Tag meines Urlaubes mit gepacktem Koffer und Reisepass zum Flughafen und mich spontan für ein Ziel entscheiden, in der Hoffnung, dass ich da wirklich ein Schnäppchen mache.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und welches Ziel empfiehlt sich zu welcher Jahreszeit?

Das Ziel sollte auch ein wenig zum aktuellen Lebenswandel passen (also eben Single, Genießer, Naturfreund, gern am Strand und bin kein Typ für wilde Partys (Disko ist natürlich ok)).

Bzgl. ZIel bin ich einigermaßen flexibel. Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn oder Bulgarien. Also ich möchte schon in Europa bleiben.

...zur Frage

Ich suche jemanden der mit mir im warmen Ausland 2015/2016 überwintern möchte! Kennt jemand ein Forum wo ich Gleichgesinnte finde?

Hallo der Robert hier. Wie schon gefragt suche ich jemanden (männlich/weiblich) der mit mir spätestens Ende November Deutschland verlassen und über den Winter ein warmes Land bewohnen möchte ( Bis Mitte/Ende März). Zu meinen Favoriten zählen derzeit Spanien, Malta, Teneriffa bin aber auch für neue Ideen aufgeschlossen Hauptsache an der Küste, den nasskalten Winter ausweichen und neue Erfahrungen sammeln. Kurz zu mir ich bin 26 Jahre jung, humorvoll, abenteuerlustig, locker und für den meisten Spaß zu haben und mache auch super gerne welchen. Ich bin selbständig und betreibe zu 100% meine Arbeit im Internet, daher kann ich überall hin verreisen, wo es Internet gibt (schnelles ;)^^) Bin auch stolzer Besitzer eines Bootscheines also man könnte auch mal in See stechen und hier auf eigene Faust das Meer entdecken. Wäre Klasse wenn ich hier jemanden anspreche und der/die Jenige sich hier meldet oder man mir eine Anlaufstelle gibt wo ich spontan noch einen finde :) Gruß Robert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?