Gute Schuhe für langes Reisen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde Sneakers empfehlen, die schon an Wanderschuhe grenzen. Also solche die dickere Sohlen haben und gute Einlagen. Außerdem sollten sie stramm festzuzurren sein. Dabei müssen diese Dinger überhaupt nicht aussehen wie klobige Wanderschuhe, es gibt sie auch in weiß oder schwarz und mittlerweile sind die neuen MAterialien super leicht.

Anbieter von Gesundheitsschuhen gibts ja einige. Birkenstock fällt mir da vor allem ein, oder Comfortschuh. Die find ich optisch aber, gelinde gesagt, meist nicht so angenehm. Die sehen mir zu sehr nach Gesundheitsschuh aus.

Lands End hat auch immer eine große Auswahl hochwertiger und bequemer Schuhe im Angebot, nicht nur Trekking- oder Wanderschuhe, auch normale Halbschuhe, die für Städtereisen geeignet sind. I

Wenn Du generell Probleme mit den Füßen hast, dann würde ich mir allerdings wohl eher mal beim Orthopäden ein paar richtige Einlagen anpassen lassen, dann bist Du unabhängig in der Auswahl Deiner Schuhe.

Sicher willst du nicht nur einen Gesundheitsschuh, sondern suchst einen bequemen Schuh, der möglichst auch noch gut aussieht. Hierfür kann ich dir den Preis-Leistungsgerechten Waldläufer Schuh empfehlen, den es auch in verschiedenen Weiten gibt. Es gibt nicht nur Sportschuhe, sondern auch schöne Stadtschuhe bzw elegante und modische Schuhe.

Hier kannst du auch sehr gut orthopädische Einlagen verwenden, da diese ja nicht in jeden ixbeliebigen Schuh eingepasst werden können.

Waldläufer unterhält auch einen Fabrikverkauf, wo eine nette und kompetente Fachverkäuferin bei der Auswahl der Schuhe hilft. Hier wird der Schuh dann auch günstiger Verkauft. Kann ich nur empfehlen. Waldläufer hat auch sehr empfehlenswerte Herrenschuhe.

Es gibt auch noch den Finn-Comfort-Schuh sehr schön und sehr hochpreissig wie ich finde. Dann noch Schuhe von Bär, auch sehr bequem.

Kennt ihr vielleicht gute Schuhmarken?

Mein Favorit: Ecco.

Da war noch nie ein Reinfall dabei.

Ich Persönlich finde Rieker- Schuhe ganz gut, die sind von Anfang an bequem und gut verarbeitet. Ich hatte noch nie Blasen!

Was möchtest Du wissen?