Gute Projekte für FSJ in Peru oder Bolivien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pablo,

an aktuellen Projekten bin ich nicht beteiligt, aber deine Vorstellungen gehen schon in die richtige Richtung, gerade bei sozialen Projekten in Bolivien ließe sich einiges machen. Sowohl in Bolivien, wie auch in Peru musst Du mit sehr schlechten, hygienischen Bedingungen und weiteren Erschwernissen rechnen, aber man gewöhnt sich dran. Hier ein Link von Weltwärts, der Kontaktadressen und Erfahrungsberichte bietet: http://www.fsj-adia.de/vereine/31FSJ-Zivi-bolivien.html

LG

Hallo Pablo! Ist zwar schon ein bischen spät, aber mit behinderten Kindern und Jugendlichen kannst Du in Lima in der anthroposophischen St. Christopherus-Schule arbeiten. Die Familie Kroschel in Lima sucht auch einen deutschsprachigen Betreuer für ihren epileptischen 18-jährigen Sohn mit autistischen Zügen, Tel. 0051-1-254 99 69. Weiterhin kann ich das Kinderheim Tablada in einem ärmeren Außenbezirk von Lima empfehlen: 0051-1-295 17 63. Stefan aus Lima

In Arequipa, Peru, gibt es auch einige Projekte, die von Deutschland unterstützt werden und die immer wieder deutsche Praktikanten haben. Dazu gehören z.B. die "Casa Verde", "Nuestro Hogar" und auch "Santa Lucia". Hier der Link zu Casa Verde: http://www.casa-verde-e-v.de/4579/home.html

Was muss ich in Bolivien gesehen haben?

Ich werde für einige Monate in Bolivien sein und Zeit haben, mir das Land anzusehen. Was ist eurer Meinung nach absolut sehenswert und sollte ich auf keinen Fall verpassen? Welche Tipps habt ihr?

...zur Frage

Galapagos Inselhopping: Tagesausflug zur Insel Espanola möglich (ohne Kreuzfahrt)?

Hallo Reisefreunde!

Mein Freund und ich wollen demnächst im Rahmen einer Rundreise (Ecuador - Peru - Bolivien) für etwa zehn Tage auf die Galapagosinseln.

Wahrscheinlich werden wir eine Kombination aus Kreuzfahrt und Inselhopping machen.

Neben Santa Cruz und Isabela möchte ich unbedingt nach Floreana und nach Espanola. Nach Floreana sind wohl Tagesausflüge von Santa Cruz aus möglich. Aber gilt das auch für Espanola? Bisher habe ich diese Insel als Anlaufpunkt nur im Rahmen von Kreuzfahrten gesehen. Sie ist ja auch relativ abgelegen.

Weiß jemand zufällig, ob Espanola auch mit einer Tages-Bootstour von Santa Cruz, Isabela oder San Cristóbal aus besucht werden kann?

Denn falls ja, würde ich von einer Kreuzfahrt absehen, da ich die Inseln lieber individuell erkunden würde.

...zur Frage

Von Puna nach La Paz

Hola Community

Ich gehe bald nach Peru, da Lima und Cusco. Von Cusco nach Puno werde ich den Bus nehmen, da ja der Zug sehr teuer sein soll, oder? Dann beabsichtige ich ein wenig in Puno zu bleiben und dann weiter Richtung La Paz. Ich würde das gerne mit dem Schiffchen machen, hat da jemand einen Tipp? Habe gelesen das dies nur möglich ist in einer Form einer geführten Tour, ist das so? Und wenn ja, kennt jemand einen guten Tour Operator da? Was ist das absolute Must See da?

Gracias im Voraus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?