Gute Pauschalreiseanbieter?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Pauschalreiseanbieter kombinieren Hotel-, Flug- und Transferleistungen zu einem Paket. Die Qualität des Anbieters bezieht sich also nicht auf diese drei Leistungen, denn die werden von zugekauften Lieferanten zur Verfügung gestellt, sondern sie resultiert aus der Qualität der Katalogausschreibung, aus der Beratungsleistung für Direktbucher (so vorhanden) und ggfs. durch die Auswahl der Hotels und der örtlichen Reiseleitung.

Hier von Qualität zu sprechen ist schwierig. Viele Veranstalter agieren weltweit und bieten ein dermaßen großes Portfolio on dass sie überhaupt nicht mit dem kleinen Zielgebietsspezialisten zu vergleichen sind.

Reiseservice Africa aus München ist z.B. ein Spezialist für Mauritius, die Seychellen und das südliche Afrika. Dass die Kollegen dort deutlich mehr Zielgebietskompetenz haben wie ein Call Center Agent der TUI ist konsequent. Dafür hat die TUI ein excellentes Notfallmanagement das weltweit jedes Jahr hunderte von Kunden betreut, was Reiseservice Africa aufgrund der relativ geringen Gästezahl nicht liefern kann.

Du siehst, eine klare Aussage ist nicht möglich. Aus meiner Erfahrung hat jeder Veranstalter seine Schwächen und seine Vorteile. Da hilft nur Erfahrung und Vergleichen.

bye Rolf

Was möchtest Du wissen?