Gute mittelklasse Hotels in der Nähe der Londoner City?

3 Antworten

Hallo! Mein Lieblingshotel ist das "London Elizabeth Hotel" direkt an der U-Bahn-Station Lancaster Gate (Central Line). Man braucht nur über die Straße zu gehen und ist im Kensington Park. Paddington Station ist in 5-7 min zu Fuß zu erreichen. http://www.londonelizabethhotel.com/ Wenn man eins der Angebote aus dem Internet oder auf deren Homepage (z.B. USD=GBP=EUR) nutzen kann, ist es richtig günstig und hat den richtigen Londoner Flair. So habe ich ein Zimmer, was sonst 160 GBP kostet einfach in Dollar bezahlt und so eine Menge gespart. Und da ich schon ein paar Mal da war und letztes Mal nach einem schönen Zimmer gefragt hatte, habe ich sogar die Hyde Park Suite (ohne Aufpreis!) bekommen. Viel Spaß in London!

Hallo Lizz, ich buche seit vielen Jahren das Strand Palace. Es wurde kürzlich renoviert,ist sehr sauber und liegt an Top Lage. Zu Fuss in knapp 10 min. beim Picadilly. U-Bahn Station Covent Garden, Charring Cross, Leicester Square und Embankment in 3-5 min. erreichbar. Wenn Du frühzeitig buchst, bekommst Du ein EZ "Club" bereits um 100 Pfund, inkl. Englischem Frühstück und U-Bahn Tageskarten. http://www.strandpalacehotel.co.uk/

Hallo Lizz,

habe mich gerade ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, da wir nächstes WE paar Tage in London sind. Letztendlich sind die Möglichkeiten riesig und im Zentrum meist sauteuer im Vergleich zum Gegenwert.

Haben uns für das The Strand Palace entschieden (3 Sterne und somit wohl Mittelklasse), das recht zentral in der City/West End bei den U-Stationen Charing Cross und Leicester Square liegt. Nix Besonderes, aber mit €160/Nacht (Club Room) für London relativ erschwinglich (wenn auch, wie in L üblich, nicht gerade riesig, aber eigentlich will ich da nur schlafen).

Eine Station zu Soho und dem ganzen Trubel, und es lässt sich auch so Einiges zu Fuß machen.

Die Bewertungen auf den einschlägigen Portalen sind recht gut (eher nicht im Hochsommer, da keine AC, unfassbar). Nach dem 25.10. kann ich Genaueres berichten.

Jaa, in London gibt es ja wirklich viel Auswahl! Wär supi, wenn du mir nach deinem We-Urlaub berichtest, wie das Hotel war ;)

0
@Lizz42

Mache ich, aber ich erwarte mir trotz des relativ hohen Preises nicht allzu viel davon (leider).

0
@Endless

Hi Lizz, wie versprochen, mein Update: Zimmer sehr sauber, alles Nötige vorhanden, wie erwartet nicht gerade riesig. Wie von ruhuber schon erwähnt: Die Lage des Hotels ist unschlagbar, diverse U-Stationen und Bushaltestellen in nächster Nähe, rund ums Hotel eine Unmenge an Pubs, Restaurants und Einkaufsstraßen sowie Covent Garden, Mini-Chinatown (wer gut und billig essen mag) und Soho fußläufig zu erreichen. Würde ich wohl wieder buchen und kann es als Mittelklassehotel durchaus empfehlen, allerdings eben nicht im Sommer, da keine A/C und die Fenster lassen sich nur 10 cm hochschieben, was ich mir bei höheren Temperaturen recht unangenehm vorstelle. Frühstück müsste man m.E. nicht unbedingt buchen, da Wasserkocher mit Zutaten im Zimmer und xxx Optionen für ein schnelles Frühstück in nächster Nähe. London war klasse (hatten So/Mo strahlenden Sonnenschein, traumhaft). Viel Spaß!

0

Sri Lanka mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hallo, mein Freund und ich reisen in einem Monat nach Sri Lanka und dort mit dem Rucksack herum. Wir waren in den letzten Jahren in Slowenien, Schweden, Irrland, der Slowakai und weiteren europäischen Ländern schon zusammen unterwegs. Allerdings dort meist mit Zelt oder in Jugendherbergen.

Nun geht es das erste mal so weit weg und wir sind uns bei der Planung noch ein wenig unsicher ob das so zu realisieren ist.

Wir haben nur acht Tage um dann in einem Hotel in Trincomalee an zu kommen, dort bleiben wir dann eine Weile. Inzwischen haben wir festgestellt, dass das nicht der Richtige Ort für weitere Landeserkundungen ist deswegen wollen wir möglichst alles was uns wichtig ist vorher sehen falls es dann schwerer wird.

Unsere größte Unsicherheit liegt in den Verkehrsmitteln, wir wollen KEIN Auto mieten oder so.

Wir kommen gegen Mittag an und wollen an dem Tag weiter nach Hikkaduwa und von dort aus über Galle und evtl. Mirissa nach Udawalawe.

Wir wollen auf jeden Fall den Nationalpark in Udawalawe sehen und haben Geschenkt bekommen, dass wir dort eine Safari machen dürfen.

Meine Fragen nun: - wieviele Tage würdet ihr einplanen bis wir dort sind? - ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich von Mirissa nach Udawalawe zu kommen? - Von dort aus soll es über Kandy und Dambulla nach Trincomalee gehen. Wisst ihr wie es dort mit den möglichen Verbindungen für öffentliche Verkehrsmittel steht?

Haltet ihr den groben Plan für Sinnvoll oder gibt es Orte die ihr dabei als fehlend betrachtet?

Eigentlich lieben wir mehr die Natur als die Städte doch wäre es mit Bus und Bahn erreichbar Worlds end, Adam's Peak, die Wolkenmädchen ... zu erreichen?

liebe grüße und schonmal besten Dank im Vorraus

...zur Frage

Hotelzimmer kaufen in London?

Ich habe in London von einem Luxushotel gehört, in dem man die Zimmer teilweise kaufen kann. Weiß jemand, wo das ist, was das ist und wie das funktioniert?

...zur Frage

Welches Hotel in London ist empfehlenswert?

Hi Leute :) Ich suche ein recht günstiges Hotel mit Frühstück in London. Es sollte in London City oder in der Nähe davon sein, hat jemand Vorschläge/Erfahrungen?

...zur Frage

Wie komme ich am besten vom Flughafen London Luton in die Stadt?

Gibt es einen City-Pass (3 Tage bin ich vor Ort), der auch die Bahnreise in die Innenstadt von London beinhaltet? Was würde ca. ein Taxi kosten? Hat jemand von Euch Erfahrung?

...zur Frage

Wie weit kommt man in London rein (Auto) ohne Vignette?

Wer weiß wie weit man nach London City kommt ohne die Vignette zu bezahlen? Oder wer hat einen Tip wo man günstig parken kann? Wir kommen aus Richtung Rochester.. Danke

...zur Frage

British Airways - Zusätzlich zum Handgepäck noch eine Laptoptasche?

Hallo, ich fleige in ein paar Wochen mit British Airways in der Economy Class von Düsseldorf nach London Heathrow. Ich werde leider aus der Seite von BA nicht ganz schlau. Darf ich zusätzlich zu meinem Rucksack, den ich als Handgepäck mitführen werde, noch eine Laptoptasche mitnehmen oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?