Gute Jugendreisen & Gutes Land ?!

1 Antwort

Hallo,

auch ich würde ganz klar Spanien oder Italien empfehlen. Vor einigen Jahren habe ich auch solche Jugendreisen mit Freunden gemacht. Wir waren z.B. in Lloret de Mar und in Rimini. Beide Orte sind ideal, um am Strand zu liegen und Abends Party zu machen. Tagsüber bieten die Veranstalter auch verschiedene Ausflüge z.B. nach Barcelona oder Venedig an. Wir sind damals mit rainbowTours gefahren, aber ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt.

Gibt es auch betreute Jugendreisen über Silvester mit Party und allem drum & dran?

Die Nichten wollen dieses Jahr in den Weihnachtsferien verreisen - aber nicht in den Skiurlaub. Bloss keine Kälte ;-) Da sie beide erst um die 16 Jahre alt sind, dürfen sie noch nicht ohne Betreuung verreisen, da ist mein Bruder spießig. Wisst ihr vielleicht, wie sie doch noch weg und auf eine coole Silvesterparty kommen? Gibt es Veranstalter, die Jugendreisen über den Jahreswechsel anbieten und wo finde ich die?

...zur Frage

Kann ich Jugendliche ohne Aufsicht auf das Oktoberfest gehen lassen und wie lange?

Ich selbst war schon lange nicht mehr auf der Wiesn und jetzt wollen die Nichten ( 15 - 16 - 17 Jahre alt) mit einigen Freundinnen unbedingt Freitags aufs Oktoberfest gehen. In der Gruppe finde ich das nicht bedenklich - was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen? Kann es Probleme mit der Polizei geben (gibt es Kontrollen?) Bis wann müssen sie das Gelände wieder verlassen? Wenn es nach mir ginge, wäre spätestens 20.30 Uhr Schluss - wer hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Kann ich mit 15 an die Polnische Ostsee fahren, und das mit einem Freund?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und möchte mit einem Freund an die Polnische Ostsee. Meine Eltern hätten auch nichts dagegen. Aber das Problem ist: Ich habe hier immer wieder gelesen, dass man erst 16 sein soll und mein Freund mit dem ich fahren will ist 16. Wäre das schon in Ordnung oder muss ich ebenfalls 16 sein? Danke schonmal für die Informationen. LG Basti.

...zur Frage

Welcher urlaubsort für 17-jährige??

nächsten sommer möchte ich mit 2 freundinnen verreisen( alle17) wir würden gern auf eine inseln innerhalb europas (kanaren usw.) es geht uns nicht unbedingt darum party zu machen ;P wir würden gerne shoppen und hätten gerne einen groooßen strnad mit blauen waasser:) es sollte eine strandpromenade mit ein paar strandläden geben. außerdem würden wir uns freuen wenn es wasser aktivitäten wie z.B surfen und bananaboot fahren geben würde :)

ihr könnt ja mal was vorschlagen... vllt auch ein schönes hotel für unser alter!

danke schonmal :)

ps. dort sollte es schon schön warm sein ;)

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Jugendliche alleine nach Lloret de Mar fahren lassen?

Was meint ihr, ab welchem Alter sind Jugendliche reif genug, um alleine in den Küstenort Lloret de Mar zu fahren? Dort wird doch eh nur getrunken und getanzt, oder? Sollten die "Kinder" dann nicht 18 Jahre alt sein, um die Verantwortung für die eigenen Taten auch voll und ganz selbst zu tragen? Wie denkt ihr?

...zur Frage

Mit 16 Jahre was Großes planen?

Hey zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und mir kam in den Sinn, dass ich unbedingt mal was erleben muss. Ich dachte erst an einen 2-wöchigen Aufenthalt bei einer von Armut geplagten Familien in irgendnem südlichen Land. Aber ich glaube, dass sollte ich mal später machen, wenn ich Zeit dafür habe. Dann dachte ich an eine kleine Europa-Reise mitn Zug, oder aber an Wandern in `nem Gebirge in Österreich oder so.

Ich will halt was allein unternehmen. Die Welt entdecken. Allein mit`n zug oder durch Landschaften.

Kann mir irgendjemand was von seinen Reisen erzählen? Kann mir jemand sagen, ob meine Träume sich verwirklichen können? Was haltet ihr davon?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?