Gute Hörbücher für lange Autofahrten in Australien gesucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir gefiel das Buch "Frühstück mit Kängurus" recht gut und kann ich als Hörbuch empfehlen.

Es gibt wenn du bei Google "Hörbücher australische Romane" eingibst eine Menge weiterer Vorschläge die ich nicht alle hier eingeben kann. Vielleicht schaust du selbst einmal, denn es gibt eine schöne Auswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 25.06.2013, 21:45

Vielen Dank da hast du mich heute positiv überrascht. Wünsche alles Gute und sende beste Grüsse. ManiH

0

Wenn schon die Dornenvögel im Rennen sind, möchte ich mich auch mal "outen" und Wahle Rider empfehlen. Es sei denn, Neuseeland ist euch zu weit weg, kulturell, dann "lohnt" es sich wahrscheinlich nicht. Schön ist es trotzdem :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Domesthenes nur zustimmen - meine Fahrten durchs Land waren so spannend, daß ich überhaupt keine 'Unterhaltung' vermißt habe - und Du bist ja auch nicht allein. Selbst mein mit Musik vollgeladener IPod kam in 3 Monaten, wenn überhaupt, eigentlich immer nur abends zum Einsatz! Ihr seid doch sowieso nur 2 Wochen unterwegs!

Aber wenn schon Hörbücher, dann vielleicht etwas über die Geschichte des Landes oder die Eingeborenen, z.B. 'Thomas Cook - Die Suche nach dem Paradies' oder 'Traumfänger' von Marlo Morgan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 23.01.2013, 22:37

Traumfänger ist ein tolles Buch. Das kann ich auch sehr empfehlen.

1

Was meinst du genau für Hörbücher? Welche, die die Geschichte des Landes, Sehnswürdigkeiten ect. erzählen oder meinst du einfach Hörbücher von "normalen" Romane, die in Australien spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shaft 23.01.2013, 20:07

Alles, was mit Australien zu tun hat...;-)

0

Wenn ich eine solche Reise durch Australien machte, dann müsste ich mir die sicher nicht erst durch Hörbücher "versüssen", sondern ich würde den Trip selbst geniessen.

Geniesst doch einfach die Fahrt durch das Land!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lillllye 23.01.2013, 20:54

doch, ich würde schon auch Hörbücher hören, der Landschaft muss man ja nicht unbedingt zuhören. Also, ich würde "Die Dornenvögel" hören :) Colleen McCullough ist Australierin und der Roman spielt ja auch in Australien. Da das aber zu den Büchern gehört, die viele gelesen haben, von denen aber niemand zugeben würde, es zu kennen, traue ich mich nur, den Tip in einem Kommentar zu posten ... :) Was soll's ... mir gefällts. Und es gibt ja auch nicht nur die Dornenvögel, sondern zum Beispiel auch die Insel der Verlorenen... Dabei geht es um die Gefangenentransporte nach Australien (ist auch ein historischer Roman)

4

Wie wäre es mit den 3??? :) Bin totaler Fan und höre sie selbst oft auf langen Autofahrten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?